Frage von Freshminz, 47

Kann mein Handy nicht mehr einschalten, seit ich einen Hard Reset gemacht habe, was tun?

Hallo, als ich ein Hard Reset bei meinem Handy (S2Plus)gemacht habe, konnte ich ihn nicht mehr "einschalten". Stattdessen kommt immer "Samsung Galaxy S2ll Plus Gt-l9105P" und bleibt auch so. Ich weiss wirklich nicht mehr weiter, koennt ihr mir bitte helfen?

Antwort
von Chris1989abc, 47

Nach dem Reset kommst du ja wieder ins Recovery-Menü, was hast du dort dann ausgewählt? Es sollte der Restart gewesen sein, sodass sich das Handy neu startet.

Nach einem Reset kann es durchaus etwas länger booten, wie lange hast du gewartet?

Kommentar von Freshminz ,

Hoechstens eine halbe Stunde. Ich muss zugeben, dass ich, bevor ich einen Hard Reset gemacht habe, ein bisschen im Recovery Modus "rumgefummelt" also irgendwas gedrueckt habe.

Antwort
von ComputerGehilfe, 28

Was ist bitte ein Hard Reset?

Kommentar von Chris1989abc ,

Ein Hard Reset setzt das Handy auf die Werkseinstellungen zurück. Dies kann entweder über die Einstellungen oder mithilfe einer bestimmten Tastenkombination (und über das Recovery Menü) erfolgen.

Kommentar von ComputerGehilfe ,

Sag doch gleich Werkseinstellung^^

Kommentar von Chris1989abc ,

Wenn es für einen Begriff mehrere Synonyme gibt, dann kann man diese ja auch nutzen oder ;)

Kommentar von ComputerGehilfe ,

Schon, aber ich denke den meisten ist eher der Begriff "Werkseinstellung" bekannt :) Oder sagst du zu "Bett"  "Nachtlager "?

Antwort
von TheDoctor13, 27

Wenn du einen hardreset, über das recovery gemacht hast, dann musst du jetzt die rom deiner wahl aufspielen und es kann weitergehen

Kommentar von Freshminz ,

Ist das der Grund, warum ich, wenn ich starte, das Logo vom S2 Plus erscheint und auch so bleibt? Weil ich den Rom nicht aufgespielt habe? Und wenn ja, wie macht man es? Geht es auf dem Handy oderlr kann man das nur auf einem Pc machen?

Kommentar von TheDoctor13 ,

Geht per handy, aber wenn du keine ahnung hast, dann les dir ein paar artikel drüber durch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten