Frage von aerox01, 58

Kann mein handy nach dem root kaputt gehen?

Also ich hab mein samsung galaxy s3 neo erfolgreich über meinen pc gerootet. Alles funktioniert wie es soll. Aber ein freund sagte mir das das handy nach einer woche kaputt gehen kann. Also das die software kaputt geht. Stimmt das? Kann das handy nach dem erfolgreichen root danach kaputt gehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von illerchillerYT, 17

Nein, natürlich nicht.
Root schaltet mehr Rechte frei, mehr nicht.
Wenn du danach aber wegen den Rootrechten noch Fehler machst, ist das was anderes.

Kommentar von illerchillerYT ,

danke für den stern :)

Antwort
von JerePaul, 35

Nein, das ist quatsch, die größte Gefahr befindet sich beim rooten selbst, danach ist es sehr unwahrscheinlich, dass etwas kaputt geht was kurz nach dem rooten funktioniert hat, hab mein OnePlus One nun auch schon seit paar wochen gerootet und alles läuft sogar teilweise besser als vorher

Antwort
von KoyeDersim62, 17

Deine Freunde haben dann einfach noch weniger Ahnung als du von Root ... hab keine Angst... benutze es einfach so wie es jetzt ist ... mach immer zwischen durch ein Backup, falls du eine Custom Roms benutzt !

Kommentar von KoyeDersim62 ,

*Rom

Antwort
von R3HAX, 35

Durch die Root Rechte alleine auf keinen Fall. Da muss schon durch Fehler nachgeholfen werden !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten