Frage von Zeynel103, 57

Kann mein Handy in der Nacht nicht hören?

Auf der Arbeit muss ich auch Rufbereitschaft machen. Das heißt ich kann auch in der Macht angerufen werden und muss los. Ich habe aber einen sehr tiefen festen Schlaf so dass ich schon ein paar mal in der Nacht angerufen wurde und nicht aufgewacht bin. Was kann ich machen damit ich in Zukunft bei jedem Anruf in der Nacht wach werde?

Antwort
von Nenkrich, 37

wenn du sonst in der Nacht keine anderen Benachrichtigungen bekommst, könntest du diese Relaiskarte die es glaub bei Konrad gibt verwenden. Über einen Helligkeitssensor wird registriert dass das Handy klingelt und der Relaisausgang kann zb eine Lampe und das Radio einschalten. Klappt allerdings auch nur wenn du nicht in der Nacht dauernd angeschrieben wirst weil dein Handy dann ja auch den Bildschirm anmacht.

Vllt gibt es auch was ähnliches das auf ton reagiert.

Antwort
von Johnbobs, 51

Das Handy so laut stellen wie es geht und dann direkt neben deinen Kopf auf deine Nachtkonsole legen.
Wenn das nichts bringt, dann bist du für ein Bereitschaftshandy denkbar ungeeignet.

Antwort
von thomasheins, 37

Stell dir einen zusätzlichen (Bluetooth?) Lautsprecher auf den Nachtschrank, der dann entsprechend mitklingelt. Mache ich auch so ;)

Antwort
von Shorty2m08, 46

Eine Rufumleitung zu einem lauteren Telefon welches du dir noch besorgen müsstest oder du wechselst den Job.

Kommentar von Johnbobs ,

Dann müsste er jedes Mal das Handy umstellen, einmal vergessen, kann man ihn nicht mehr erreichen, wenn er unterwegs ist.

Kommentar von Shorty2m08 ,

Er könnte auch auf die Umleitung verzichten, und sich gleich ein lauteres Handy holen. Bzw. mit seinem Chef deswegen reden. Kann er ja nichts dafür.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community