Frage von Angel161993, 20

Kann mein Hamster davon Schaden nehmen?

Hallo ihr Lieben, mein Hamster ist ausgebrochen und hat meine Decke angeknabbert da die ziemlich weit unten hing.

Kann jetzt irgendwas mit mein Hamster passieren? Kann sie dadurch krank werden?

Bitte nur ernstgemeinte Antworten da ich mich sehr viele Gedanken um die Gesundheit meines Tieres mache.

Danke!

Antwort
von miaaaauuuuau, 20

Hmm, eine sichere Antwort kann dir da im Moment nur der Tierarzt sagen. Würde mich da nicht auf Antworten aus dem Internet verlassen. Würde zum Tierarzt gehen oder dort einfach mal anrufen, vielleicht reicht das ja schon!

Antwort
von gige123, 16

Hallo,

Wenn sie es verschluckt hat, ist das gut möglich. Ich würde es so schnell wie möglich von einem Tierarzt abklären lassen.

Lg

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Hamster, 15

Durch Verschlucken von Stoffetzen kann es zu einem tödlichen Darmverschluss kommen. Falls er Fasern zum Nestbau rausgezupft hat, musst Du diese entfernen da die Fasern ggfs. Gliedmaße abschnüren können.

Halte Deinen Hamster bitte in einem ausbruchsicheren Aquariengehege (auf gar keinen Fall in einem Gitterkäfig) damit soetwas in Zukunft nicht mehr passieren kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten