Frage von isabell93, 31

Kann mein Freund mit einem Aufenthaltstitel(er ist Türke und lebt in Deutschland) nach Spanien in den Urlaub fliegen ,oder wird noch was benötigt?

Antwort
von BlueFire1994, 11

Da gibt es keine Probleme. Da er ein Bürger eines EU-Landes ist, das mit zu den Schengen-Staaten gehört, kann er mit seinem Reisepass ohne Visum ganz normal nach Spanien. Betonung liegt auf (türkischen) Reisepass!! Allein mit Aufenthaltstitel kommt er nicht weit, welches er aber auch mitnehmen sollte, weil des ja ein Indiz dafür ist, dass er ein in DE lebender türkischer Staatsbürger ist. 

Quelle: Bin selbst türk. Staatsbürger und war ohne Visum 2 mal in Spanien :) 

Antwort
von peterobm, 24

in Schengen-Staaten hat er mit dem eAT und Reisepass keine Problem.

Kommentar von isabell93 ,

Brsuch er also noch einen Reisepass ?

Kommentar von peterobm ,

ins Ausland würde ich immer den Reisepass mitnehmen. National reicht der eAT. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community