gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann mein Freund mich dafür anzeigen?

gefragt von DJMarciiDJMarcii am 25.06.2009 um 16:45 Uhr

Also ich hab einen kleinen Webserver,dort hat ein Freund Daten abgespeichert(in diesem Fall PHP-Skripte),nun hab ich diese Daten gelöscht. Er will mich anzeigen,weil ich SEINE Daten auf MEINEM Webserver gelöscht hab. Geht des überhaupt? Und wenn ja,warum?

PS: Wir haben keinen Vertrag abgeschlossen weder hab ich ihm Datensicherheit gegeben!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 56.407 Datenschutz x 465 Webserver x 41

zweitausendneun
beantwortet von zweitausendneun am 25. Juni 2009 16:46
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn ihr keinen Vertrag habt trifft dich keine Schuld.

lameslama
beantwortet von lameslama am 25. Juni 2009 16:47
1x

oh gott dein freund will dich anzeigen was fürn trottel

Kommentar von 5d3f90a4cc4b0b0a6e5a22d7abea9ae1smallDJMarcii am 25. Juni 2009 16:47

was meinst du hab ich gedacht? RICHTÖÖG das selbe :D

anonym
beantwortet von silas1968 am 30. Juni 2009 09:00
0x

er ist herr seiner daten und hat die verantwortung dafür wo er sie abspeichert!! du hast das ja nicht absichtlich gemacht. schick ihn in die wüste ;-)

PierreCorell
beantwortet von PierreCorell am 26. Juni 2009 10:37
0x

Ganz ehrlich, wenn dein "Freund" Dateien mit einem Marktwert auf einem fremden Server auslagert, zu der er keinen Zugriff hat UND wenn er dazu diese Skripte nicht lokal sichert, dann ist er selbst schuld - zumal ihm nicht schriftlich garantiert hast, absolute Sorge zu tragen.

Du brauchst vor Männern an der Tür keine Angst zu haben.

Wenn dein (hoffentlich) Ex-Freund so gut ist, eigene Skripte zu schreiben, dann soll er das neu machen - ist null, aber null komma nixx dein Problem. Ignoriere ihn einfach, nachdem du ihn höflich darauf hingewiesen hast ;)

DJMarcii
beantwortet von DJMarcii am 25. Juni 2009 16:53
0x

also er sachte jetz das er keine anzeige macht,auch dass ich nich die 345€ schaden zahlen muss die dabei entstanden sind,sondern nur 35€ aber nicht an ihn sondern an son devolpment fond oda so,ich hab so das gefühl das der mich verarscht,lieg ich da richtig?

Kommentar von dgerdi am 25. Juni 2009 16:58

Absolut - lass ihn einfach ins Leere laufen. Soll er doch versuchen, irgendetwas zu machen. Ohne Vertrag und Beweis kann der gar nichts machen. Du solltest nur niemals zugeben, dass Du die Daten hattest oder gelöscht hast. Leider hast Du das hier in diesem Forum schon gemacht. Aber trotzdem - in dem Fall muss er erst einmal den Schaden nachweisen und überhaupt - alles Quatsch. Komische Leute kennst Du, aber wirklich!

Kommentar von 5d3f90a4cc4b0b0a6e5a22d7abea9ae1smallDJMarcii am 25. Juni 2009 17:00

ey du machst mir aba schiss ich hab ihm das schon gesagt ich hab jetz voll schiss dass jetz iwan morgen oder so n beamter vor der tür steht und klopft :( brauch ich mir überhaupt sorgen machn? weil ich hab ja voll schiss :/

Kommentar von 5d3f90a4cc4b0b0a6e5a22d7abea9ae1smallDJMarcii am 25. Juni 2009 17:04

und nochmal hinzufügen: er kennt garnicht meine anschrift sowie meinen vollen namen,vorteilhaft?

Kommentar von Ebb8f5df01a98adac6eeb7ab2bb9d4a6smallNachtflug am 25. Juni 2009 16:59

Da könntest Du Recht haben, so ganz koscher ist das nicht.

Kommentar von Ebb8f5df01a98adac6eeb7ab2bb9d4a6smallNachtflug am 25. Juni 2009 16:59

Da könntest Du Recht haben, so ganz koscher ist das nicht.

anonym
beantwortet von heinzheinzheinz am 25. Juni 2009 16:51
0x

Freund? Was ist denn das für ein Freund? Er kann nix machen. Ist dein Server, kein Vertrag mit ihm. Alles ok für dich. Warum hast du denn die Daten gelöscht? Versehen?

Kommentar von 5d3f90a4cc4b0b0a6e5a22d7abea9ae1smallDJMarcii am 25. Juni 2009 16:54

ne absichtlich da ich den server eh ganz löschen wollte und eher war er n guter bekannter von nem freund

gigunelsa
beantwortet von gigunelsa am 25. Juni 2009 16:49
0x

Was soll denn das für eine "Freundschaft" sein? Einer löscht des anderen Daten- der andere will Anzeige erstatten? Ja gehts noch? Gruß gigunelsa

lameslama
beantwortet von lameslama am 25. Juni 2009 16:47
0x

oh gott dein freund will dich anzeigen was fürn trottel

anonym
beantwortet von archison am 25. Juni 2009 16:46
0x

Kann er nicht. Er müsste schon nachweisen können, dass ihm dadurch ein Schaden entstanden ist.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.