Kann mein freund in den USA nach Deutschland ziehen wenn sein kind hier ist?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt ja auch amerikanische Firmen, die in Deutschland Niederlassungen oder "Tochtergesellschaften" haben. Eventuell bei so einem "Laden" anheuern, dann könnte das mit Deutschland eventuell leichter klappen, nur mal so eine Idee.

Ich hab fast 20 Jahre in so einem Betrieb gearbeitet. Da kamen andauernd Mitarbeiter von drüben und blieben dann manchmal für immer!

Früher ging es ja ganz einfach über die Army! Es gibt aber immer noch einige Stützpunkte der Amis bei uns:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ausl%C3%A4ndische_Milit%C3%A4rbasen_in_Deutschland

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das funktioniert nicht so einfach. Ich könnte als normaler Deutscher auch nicht einfach in die USA, nur weil mein Sohn dort wohnt. Sowas geht nur mit dem entsprechendem Visa und das bekommt man auch nicht einfach mal so.

Es finden sich allerdings immer irgendwelche Optionen, die Person muss es nur wirklich wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GermanyUSA
24.02.2016, 22:33

Ein Freund von mir ist (allerdings vor 10 Jahren) auch nach Deutschland gezogen und hatte damals mit viel Aufwand ein Visum bekommen, das war irgendwas bezüglich nahe Familienangehörige oder so ähnlich. Er soll mal zur Botschaft gehen.

1