Frage von General001, 100

Kann mein Fernseher durch eine alte Konsole kaputt gehen?

Ich habe einen Smart TV von Samsung an den ich meine PS2 via Komponentkabel angeschlossen habe. Ich habe nun ein Spiel das flackert in schnellen Bewegungen. Das flackern kommt nicht vom TV! Da das Spiel aber sehr schnell ist und flackert es sehr oft, was mich nicht stört. Kann das den TV beschädigen?

Antwort
von xrobin94, 29

Nope.
Genau deswegen spielt sie auf Röhrengeräte.
Hab für meine alte Nintendo, Sega & Atari Konsolen auch Extra nen Röhren TV mir angeschafft.

Es gibt auch spezielle Adapter, aber davon halt ich nichts.

LG

Kommentar von xrobin94 ,

240p, 480p und 480i Auflösungen auf FullHD Geräte rüberzubringen funktioniert halt nicht.

Antwort
von GeneralOfXGUARD, 58

Nein, ich denke das ist del. ungefährlich. Trotzdem: ist das Flackern schwarz oder irgendwie anders?

Warte auf deine Antwort :)

LG :D

Kommentar von General001 ,

Nein es ist farblos. Es flimmert halt aber nur bei diesem Spiel.

Kommentar von General001 ,

Ich habe festgestellt dass auf dem Spiel ein Raster aus lauter Kästchen liegt Elche das flackern verursachen. Denn die anderen Spiele haben das net.

Kommentar von xrobin94 ,

Röhren TV kaufen & Problem gelöst !

Kommentar von General001 ,

Aber dem TV schadet es nicht?

Antwort
von DriftNooB, 68

Nein dein TV kann nicht dadurch kaputt gehen, da er nur das Signal ausstrahlt genau wie ein RöhrenTV.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community