Kann mein EX Freund nach 13 Monaten die Schenkung eines Sofas und 2 Bilder wiederrufen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Soweit ich weiß nur wenn grober Undank vorliegt. Suche dir am besten die gesetzte zur Schenkung aus dem Gesetz raus. Es müsste das BGB sein da es hier eindeutig um Zivilrecht handelt.


Ich war mal so nett:


http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/\_\_530.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von promedteus
05.01.2016, 18:43

zum 30.12 wollte er mich rauswerfen und als ich nicht gehen wollte schlug er mir ins Gesicht und als ich zurück geschlagen habe lachte er mich an und meinte: jetzt habe ich was ich wollte und jetzt kann die Polizei dich rauswerfen.

Ich habe Facebook nur geschrieben was passiert Ohne namen zu nennem.

0

Schenkungen können rückgängig gemacht werden bei: 

• Verarmung des Schenkers

• Insolvenz des Schenkers 

• Grober Undank ( dazu gehört zum Beispiel: Bedrohung des Lebens, körperliche Misshandlung, grundlose Strafanzeige, belastende Aussage trotz Zeugnisverweigerungsrecht, schwere Beleidigung.) 

• Scheidung 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?