Frage von SchmerzTherapie, 32

Kann mein eine Schmerztherapie Zuhause lernen , wenn ja wie und wie lange dauert es bis man es '"beherrscht"?

Die frage steht eigentlich schon da :P und kann man das dann auch wieder Rückgängig machen oder bleibt dies permanent. Könnt mir auch hilfreiche links zu diesem Thema schicken. :)

Antwort
von clabel, 28

Hallo, ich glaube Du hast von einer Schmerztherapie eine falsche Vorstellung. Schmerztherapie ist nicht eine spezielle Übung die man erlernen kann und dann zuhause weiterführt. Schmerztherapie ist der Oberbegriff für viele Therapien die dem Patienten helfen können den Schmerz zu überwinden. Es gibt zuerst natürlich eine medikamentöse Schmerztherapie. Entweder nimmt der Patient Tabletten ein oder bekommt Medikamente über eine Infusion. Und dann gibt es noch einige andere Dinge. Zum Beispiel ein TENS Gerät, Stoßwellen Behandlung, spezielle Injektionen, oder spezielle Krankengymnastische Übungen. Ein guter Schmerztherapeut wird da sicher eine gute Therapie finden. Viele Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten