Frage von Tom249912, 14

Kann mein ein Gitarren-Effektgerät auch als Vocal-Effektgerät, also für die Stimme benutzen?

Es gibt Effektgeräte für die Stimme von Digitech, tc electronic, Boss etc.

Ich habe allerdings schon ein Gitarreneffektgerät von Zoom. Kann ich mir damit auch einen Hall auf die Stimme legen oder bedarf es dazu eines richtigen Vocal-Effektgeräts?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nayes2020, 12

naja zum einen ist das problem mit dem anschluss^^ hab noch kein guitarmiene mit xlr anschluss gesehen.

dann ist die sache ob die effekte auch bei stimme richtig greifen. ob der phaser richtig phasert und der flanger richtig flunscht.

reverb und delay würde wohl noch funzen

Antwort
von ettchen, 7

Das geht.

Ich habe selber ein Zoom-Multieffektgerät, bei dem ich ein oder zwei Einstellungen für Gesang nutzen kann. Delay, Chorus, das reicht an sich.

Ist nicht so der Bringer, aber es geht.

Antwort
von PoisonArrow, 9

Kenne DEIN effektgerät nicht, aber normal geht das.

Hat z.B. Dick Dale gemacht, als ihm die Firma Fender ein Effektgerät gegeben hat. Er war begeistert, was für tolle Laute da raus kamen, als er reingebrüllt hat. Wurde sogar eine Art Markenzeichen seiner Musik.

Probiers einfach aus!

Grüße, ----->

Antwort
von hoermirzu, 5

Versuch macht klug!

Du findest vielleicht neue Sounds!