Frage von Sinisa11, 8

Kann mein chef die Krankschreibung verkürzen?

Hallo. Ich habe einen Leistenbruch erlitten und einen Termin für Sie OP für Anfang November 2016 erhalten. Nun aber hat mein Chef seine Kontakte spielen lassen und einen Termin schon 3 Wochen eher bekommen... Muss ich den annehmen? Kann er mich dazu zwingen? Kann das sonstige Konsequenzen haben? Kann die Krankenkasse das verlangen?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Tronje2, 4

Dein Chef zahlt 6 Wochen Gehalt. Du willst das Geld einstecken und schön zu Hause fernsehen. Er will dich wieder bei der Arbeit sehen, weil du sehr gut bist.

Sei doch froh das du diesen Termin bekommen hast.

Nimm ihn an und du bist eher gesund. Wenn du das nicht machen willst, dann ist das nur deine Sache. Die Folgen wirst du schon merken.

Bei den nächsten Entlassungen bist du er Erste. MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community