Kann mein Bruder mein Sorgerecht bekommen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, es würde sicher gehen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass Dir erst mal mein Beileid aussprechen.

Frag am besten im Jugendamt nach. Ich denke schon, dass es klappen könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann jetzt mal von meiner Freundin ihrer Seite aus sprechen wie es bei ihr war. Sie lebte mit Mutter und Bruder alleine. Vater kümmerte sich nicht drum. Mutter wurde schwer krank an der sie starb und sie war zu dem Zeitpunkt 19 Jahre und ihr Bruder 14. Mutter hatte nix hinterlassen als sie verstarb aber sie hatte auch das sorgerecht für Ihren Bruder bekommen da das Jugendamt zu seinem wohl entschied und er im Prinzip niemanden hatte ausser sie und der vater wollte sich auch nicht weiter um die beiden kümmern und das ist jetzt gut 12 Jahre her und sie hat es trotz eigenem kind was sie 1 Jahr nach dem tot ihrer Mutter zur Welt brachte alles alleine gemeistert das es den beiden gut geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Jugendamt versucht das zu tun, was zum Wohle der Kinder ist. Wenn du dem Jugendamt oder wem auch immer das sagst, sollte das ja eigentlich gehen. Was ist besser, als jemand, der zur Familie gehört? Wozu hat man denn eine Familie? Es tut mir wirklich sehr leid, was du erleben musstest. Mein herzliches Beileid. Und viel Glück, trotz allem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß schon. Er ist schließlich über 18. Ich kenne mich jedoch nicht genau in diesem Thema aus. Viel Glück noch! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung