Frage von annalena142001, 34

Kann mein Bruder jetzt 3Klasse später mal aufs Gymnasium mit einer 3 in Deutsch den rest 2 und eine 1in Sport würde mich freuen über eine Antwort?

Antwort
von Dorfhex, 13

Das kann man jetzt noch gar nicht so sagen. Was entscheidend ist, ist das Übertrittszeugnis in der 4. Klasse. In den erforderlichen Schnitt für das Gymnasium zählen die Fächer Deutsch, Mathematik und Heimat- & Sachkunde. Sport ist da vollkommen uninteressant.

Antwort
von SarahUchiha95, 14

Er ist gerade mal dritte Klasse. In der dritten Klasse war ich auch noch gut, hatte alles nur einsen oder zweien,bis dann die fünfte kam, da stand ich dann meistens nur noch auf drei.Man sollte erstmal abwarten, wie es sich entwickelt, dann kann man immer noch entscheiden und wenn, tut das der Lehrer.

Kommentar von annalena142001 ,

Danke für deine Antwort aber meine Mutter hat am Montag Bildungsempfehlung und muss auf einem Zettel schreiben wo sie meinem Bruder hinschicken möchte und deswegen habe ich gefragt

Antwort
von pablopikante876, 17

In vielen Bundesländern wurde die verbindliche Grundschulempfehlung abgeschafft, deswegen ist er frei in seiner und der elterlichen Entscheidung.

Antwort
von BimBamBumHD, 7

Wenn er lernt dann schon so ging es mir auch Mann muss halt schauen wie fleißig er ist aber denke auf jedenfall

Antwort
von Demelebaejer, 2

Das bespricht der Klassenlehrer mit Deinen Eltern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten