Frage von LukeXXXXX, 72

Kann mein Arm gebrochen sein?

Mein Arm schmertzt sehr(es zieht extrem),es ist sehr rot,und exrem angeschwollen und ich möchte nicht um sonst zum röntgen weswegen ich erst hier frage ,wenn ich die Hand nach links/rechts drehe zieht es nur ein bisschen aber wenn ich die Finger austrecken möchte zieht es extrem und es sind extreme Schmerzen Kann der Arm gebrochen sein oder ist er nur stark geprellt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rockige, 33

Du möchtest nicht umsonst zum röntgen?

Was glaubst du wer hier herumgondelt? 100 Prozent Ärzte?

Selbst wenn, eine Onlinediagnose die nur aufgrund der Beschreibung beruht kannst getrost in die Tonne kloppen. Kein Arzt wird dir wegen ein bisschen Beschreibung sagen "Du hast das und das". Dazu fehlt die persönliche Untersuchung.

Du wirst also wohl oder übel zum nächsten Krankenhaus fahren müssen, dort wird man sich den Arm anschauen, wenn der Verdacht auf einen Bruch besteht wird geröntgt. Um den Bruch genauer betrachten zu können und zu entscheiden wie man vorgeht das der Bruch so verheilt das dein Arm hinterher wieder benutzbar ist.

Wenn du allerdings lieber weiter wartest, nun... Was, wenn es durch die Warterei schlimmer wird? Oder wenn sich Knochensplitter im Arm befinden die das umliegende Gewebe unnötig schädigen? Was, wenn ein Blutgefäß in Mitleidenschaft gezogen wird? Je eher untersucht und behandelt wird, desto besser ists für jemanden mit einem solchen Arm. Egal ob ausgekugelt, angebrochen, gebrochen, verstaucht, geprellt oder sonstwas

Kommentar von LukeXXXXX ,

Vielen Dank , das wegen den rönken... ich wollte nur wissen ob die simthome passen, den im Krankenhaus iat immer soviel los 3Stunden warten für sportverbot... aber ich werde aufjedenfall rönken fahren... Aber nochmal vielen Dank

Antwort
von WehZehEnte, 28

Keine Ahnung, ob der gebrochen ist bzw. sein könnte, aber diese Schmerzen sind auch kein Zustand.

Ich würde dir folglich dringend empfehlen, damit zum Arzt zu gehen.
"Dr. Google" ist da ein ganz schlechter Ratgeber.
Ob man das röntgen muss oder was auch immer, soll der dann auch entscheiden.

Antwort
von webya, 10

Das kann nur ein Arzt beurteilen. Das ist so als wenn du hier fragst, ich habe gehustet, ist es eine Lungenentzündung???

Also zum Arzt. 

Ich wollte nur wissen ob es sein könnte.Ich bin dann auch zum Arzt

Kommentar von webya ,

und, nicht gebrochen?

Antwort
von Rockige, 26

Okay, mir fällt auf das alle anderen auch verstehen "röntgen". Du schreibst aber weiterhin "rönken".

Was verstehst du unter "rönken"?

Meinst du "renken" , also "einrenken"? Oder meinst du die Bildaufnahme des betroffenen Körperteils, um darauf dann den Knochen zu sehen?

Wenn du die Bildaufnahme meinst, wo man dann so eine schwarz-durchsichtige Folie in der Hand hält und daran dann sieht wo etwas nicht in Ordnung ist (so wie in den Arztserien), das ist eine Röntgen-Aufnahme. Die heißt so wegen dem Erfinder dieses Apparates (Wilhelm Conrad Röntgen) und der damit verbundenen Möglichkeit.

Jajaja Ich habe Rs😕 aber trotzdem danke für die Antwort

Antwort
von testperson88888, 36

Ist gebrochen. Wenn ich das schon lese ich möchte nicht umsonst zum röntgen. Dann bleib doch zuhause und lass deinen knochen ganz verkrüppelt wieder zusammenwachsen damit du ihn nicht mehr bewegen kannst wenn du zu faul dazu bist

Kommentar von vanillakusss ,

Rönken........

jaja ich gebe es zu ich habe rs

Kommentar von testperson88888 ,

Nein Röntgen. Aber gut😂😂😂

Kommentar von vanillakusss ,

Nicht verstanden....

Antwort
von leleofficial, 41

Das kann viel sein. Es muss nicht gebrochen sein, aber wenn du so starke Schmerzen hast musst du unbedingt gehen! Sonst kann es sein das du was verschleppst und du Schäden hast die man nicht behandeln kann.
Gute Besserung

okay vielen dank ;)

Antwort
von vanillakusss, 22

Geh in eine Notaufnahme, die können dir sogar ganz genau sagen ob etwas gebrochen ist oder nicht. Und dich behandeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten