Frage von gibtsjagarnicht, 13

kann mein arbeitsvertrag gekündigt oder angeändert werden?

bin seit sechs jahren tätig für einen pflegeverein, seit einem jahr angestellt, vorher selbstständig. seit der umstrukturirrung geht es dem verein finanziell nicht gut und mir wurde nahegelegt, die stundenanzahl zu reduzieren, ansonsten würde es schwierig. in meinem vertrag stehen die entsprechenden kunden, wochenarbeitsstunden und die tätigkeit, was kann passieren und was ist ausschlaggebend?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von grisu2101, 7

Der Arbeitsvertrag ist gültig und bleibt es auch sogar, wenn der Laden verkauft werden würde.... cool bleiben und nicht unter Druck setzen lassen. Ich würde einen Anwalt hinzuziehen !

Sie müssten den Vertrag kündigen bzw. eine Änderungskündigung aussprechen, und dagegen kann man klagen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten