Frage von thekingdaa, 45

Kann mein anbieter meine internetleitung auf eine höhere geschwindigkeit stellen?

Ich bin bei vodafone und ich hab mit ihnen geklärt das mein Internet aktuell zu langsam ist. Und der Mitarbeiter hat gemeint wir stellen ihre leitung dann auf eine höhere geschwindigkeit. Ist das möglich ohne Glasfaser?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blindi56, 30

Die können stellen und anbieten, was sie wollen, wenn die Leitung nicht mitmacht, klappt es eh nicht. Doie wenigsten haben wirklich so schnelles Internet, wie angepriesen wird. Selbst, wenn Glasfaserkabel liegen, dann ist es die Leitung von der Straße zur Wohnung....


Antwort
von Zakalwe, 22

Möglich. Da ich nicht weiß, was du aktuell hast und was dir der Mitarbeiter versprochen hat, noch was bei dir möglich ist, kann ich sonst nichts dazu sagen.

Antwort
von qugart, 24

Kommt drauf an.

Ohne nähere Infos kann man da gar nix dazu sagen.

Theoretisch können Profile gewechselt werden. Ob da ein Medienwechsel notwendig ist liegt an der vorhandenen Infrastruktur.

Kommentar von thekingdaa ,

3k leitung aber einen guten download

Antwort
von Bluepurple, 19

Das kommt darauf an, wie schnell dein Internet aktuell ist und was bei dir möglich ist.

Antwort
von Neugierlind, 30

Leitungen die Verlegt sind packen meißt mehr als du bekommst.

Wenn du jetzt 16.000 DSL hast, kannst du dir schon sicher sein das mindestens DSL 50.000 schon verlegt ist.

Die müssen nur per Knopfdruck deine Leitung freigeben.

Anders wäre es, wenn das DSL nicht gelegt wäre. Bei dir aber scheinbar ist es verfügbar, also ohne Umbau oder zusatzkosten, bekommst du einen neueren Tarif und bezahlst aber auch den teuereren Tarif.

Kommentar von norgur ,

Das.... Ist so alles leider nicht richtig. Ein DSL Profil braucht immer grob10% Overhead, das heißt dass wenn ein 16000 geschaltet ist ungefähr 17600 am Router ankommen müssen. Eine ADSL 16000 Leitung hat keine Reserven mehr. Ich müsste jetzt erklären wie die Netze funktionieren, aber das würde zu weit gehen. Die Nummer mit dem magischen Schalter, den es nur umzulegen gilt, wird auch alt. Das ist schon einiges mehr als einfach 2 mal klicken.

Kommentar von Neugierlind ,

So trivial erklärt das es der Frageersteller versteht. In der Theorie weiß ich sehr wohl wie das geht, jedoch verstehe ich unter einem "klick" eventuell der "klick" zum techniker, ders in die Wege leitet.

Frageersteller muss nur soviel wissen wie er wissen will. Hätte er die nötige interesse mehr zu wissen, hätte er selber Recherchiert.

Worauf ich hinaus wollte ist, das wenn die Vodafone Hotline schon zusichert das ihm eine bessere Leitung freigeschaltet wird, das diese Leitung bereits gelegt ist, und nicht der Boden neu aufgebuddelt werden muss.

Kommentar von thekingdaa ,

ich habe aktuell 3000 mit einem guten download

Kommentar von Neugierlind ,

Und du bekommst jetzt schätzungsweise 16.000 oder?

Was hat der Techniker denn gesagt, was bekommst du nun und wie viel bezahlst du da monatlich?

Kommentar von thekingdaa ,

also die haben uns mir einen installationscode gescjickt die hab ich bei vadfone also diese IP seite eingegeben und es brauch jetzt noch 24 stunden insgesamt 48 stunden bis sie das von dort geregelt haben. Ich zähle kaum mehr. aber ich wunder mich das das 48 stunden dauert. Und ich habe eine kupfer leotung die hat meistens mehr eigenschaften zur leitung von internt als glasfaser

Antwort
von Ifm001, 5

Geht doch einfach auf Vodafone.de und schaue, was laut der dortigen Abfrage möglich ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten