Frage von TheKinemod, 106

Kann mein Akku explodieren?

Hab mich Grade mit meinem Fahrrad hingelegt und bin auf einen Stein geflogen. Jetzt ist hinten alles eingedrückt und es geht aufjedenfall durch bis zum Akku. Kann das gefährlich werden oder kann ich ein halbes Jahr so durchziehen? Denn im Juni kriege ich eh ein neues Handy durch meinen Vertrag.

Antwort
von XLeseratteX, 73

Ein Akku kann bei extremer Hitze explodieren. Einem Mädel ist das Handy mal in der Hosentasche hoch gegangen.
Wenn es Made in China wäre ich schon etwas vorsichtiger sein. Aber solange er noch funktioniert, kannst Du es noch verwenden. Nur drauf achten, wenn das Ding extrem heiß wird. Dann den Akku raus nehmen und Handy abkühlen lassen.

Kommentar von TheKinemod ,

problem ist, dass ich den Akku nicht rausnehmen kann

Kommentar von XLeseratteX ,

Dann einfach weg legen, da die Dinger anfangen zu schmoren.

Kommentar von TheKinemod ,

Also wenn es heiß wird weglegen oder was

Antwort
von Miakh, 45

Wenn nur Hinten die Scheibe Kaputt ist wird nichts schlimmes Passieren wenn es Stark ist Solltest du dir schon ein wenig Sorgen machen die Chance das dein Akku platzt liegt ungefähr nur 20-40%

Kommentar von TheKinemod ,

den Akku hat es aber auch getroffen der hat sich gebogen

Kommentar von Miakh ,

Es könnte Explodieren also Platzen

Antwort
von AlderMoo, 32

Nein. er wird nicht explodieren. Nimm ihn raus und begutachte ihn aufmerksam auf mechainsche Schäden (Hülle auf- oder eingerissen). Wenn das der Fall ist, dann gehört er entsorgt (Brandgefahr). Wenn die Hülle noch in Ordnung ist, kannst Du ihn weiter verwenden.

Kommentar von TheKinemod ,

Kann ihn nicht raus nehmen

Kommentar von AlderMoo ,

Dann geh zu einer Servicestelle und laß ihn dort anschauen. Nur anschauen. Mehr nicht.

Antwort
von Gedichtsexperte, 3

Mir persönlich hat das sehr geholfen! An deiner Stelle würde ich dort mal nachschauen. Es lohnt sich, glaube mir! Vor allem die 4. Strophe kann die sicher weiterhelfen, wenn du diese etwas interpretiers.

Gedichtinterpretation: Die Nächte explodieren in den Städten von Ernst W. Lotz

https://dokumente-online.com/gedichtinterpretation-die-naechte-explodieren.html

Antwort
von Hulkschnitzl, 46

Wenn s ein guter Akku ist kann nicht passieren, müsstest nur schauen das alles zu ist, damit keine Funken überspringen und dann ein Kurzschluss entsteht. Da dürfte neuen Sicherung drinn Sein weil es normalereweise über den Rahmen geht. Wenn a ein schlechter Akku ist dürfte nur etwas beim Laden/Überldaden passieren sprich wenn du bei 100% weiterlädtst.

Kommentar von TheKinemod ,

Es ist ein Z3 also relativ neu. Habe jetzt ne hülle drum denn das Glas hinten ist kaputt

Kommentar von Hulkschnitzl ,

Ok, ja müsste funktionieren, und wenn du dir ganz unsicher bist geh Zu deinem Fahrradladen ;)

Kommentar von TheKinemod ,

Witzbold 😂

Kommentar von Hulkschnitzl ,

Warum das jtz? 😂😂🙌

Kommentar von TheKinemod ,

Fahrradladen?😂

Antwort
von illerchillerYT, 33

Nein der explodiert nicht. Höchstens wenn das Handy nicht angeht würde ich ihn austauschen lassen

Antwort
von MichixDDD, 38

Explodieren nicht aber funktionieren wird er zu 99,9% nicht mehr

Kommentar von TheKinemod ,

Also jetzt gerade benutze ich ihn noch und aufladen tut er auch.

Kommentar von MichixDDD ,

ich würd aufpassen weil er kann heiß werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten