Frage von Ichbinsjetzt123, 51

Kann MasterCard den Zahlungsempfänger einer Kreditkartenbuchung feststellen?

Hallo, nach deutlichem Ablauf der Widerspruchsfrist habe ich auf meiner Kreditkartenabrechnung eine erhebliche Belastung festgestellt. Der Verwendungszweck ist leider wenig aussagekräftig.Ich habe daraufhin bei MasterCard abgerufen um den Zahlungsempfänger zu ermitteln. Dort sagte man mir, man habe hierzu keine Informationen und könne auch nur die Daten sehen, die ich auf meinem Auszug angezeigt bekomme. Kann das stimmen? Die müssen doch als die Zahlung erfolgte einen Empfänger mit entspr.Bankverbindung gehabt haben, welchen man jetzt auch mitteilen könnte, Oder???? Danke für eure Erfahrungen und Tipps

Antwort
von Bast85, 39

Die Daten lassen sich natürlich ermitteln, aber nicht nur weil du da Lust drauf hast! Ich nehme an, du wirst dafür eine Strafanzeige stellen müssen und die Daten werden dann von der Polizei abgefragt...

VG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community