Frage von diamond197, 31

Kann Marine Le Pen jetzt über Frankreich bestimmen?

Oder hab ich was falsch verstanden?

Antwort
von MrHilfestellung, 31

Regionalwahlen sind in Frankreich die unwichtigsten Wahlen. Bisher hat der Front National gott sei dank kaum Macht.

Antwort
von lukas344, 16

Nein, da hast du gewaltig was falsch verstanden. Am Sonntag fand am Freitag die erste Runde der Regionalwahlen statt. Bei dem Wahlgang hat die rechtsextremistische Front National, in der Marine Le Pen Vorsitzende ist, große Erfolge erzielt. Jetzt bildet ihre Partei zwar in manchen Teilen Frankreichs die Regierung, sie selber hat aber keine Macht, da sie nur Parteivorsitzende ist und keinen Posten in der Regierung hat.

Die Bundeswahlen finden in Frankreich - übrigens auch in Deutschland - erst im Jahr 2017 statt. Marine Le Pen kann sich dann aufstellen lassen, und ihre Partei könnte, wenn sie wieder kräftig gewählt wird, die Regierung mit Marine Le Pen als Präsidentin bilden. Bis dahin hat aber weiterhin Hollande in Frankreich das Sagen.

Antwort
von lupoklick, 16

Es war die erste Hälfte von "Landtagswahlen" (Regionen) -

das hat mit einer Präsidentschaft nichts zu tun...

Antwort
von heiisayed, 29

Sie hat durch die Bezirkswahlen mehr Macht, ist aber lange noch keine Präsidentin !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten