Frage von P080200I, 67

Kann manu noch die Champions league erreichen?

Man City ist 4 Platz und manu 5 wenn City Champions League gewinnt sind sie ja durch die Liga und Champions league qualifiziert rückt manu dann einen platz vor

Antwort
von kevin1905, 36

United muss schon Vierter werden und selbst das würde ggf. nicht reichen, wenn City die Champions League und Liverpool zeitgleich noch die Europa League gewinnt.

City ist vier Punkte weg mit um Längen besseren Torverhältnis, Arsenal drei mit einem Spiel weniger und ebenfalls besserem TV.

United spielt noch bei West Ham und gegen Leicester. Da müssten sie schon krankhaft viel Glück haben um noch vierter zu werden.

Qualitativ gehören sie ohnehin nicht in die Champions League.

Kommentar von 19hundert9 ,

Wenn City dritter wird und die CL gewinnt und Liverpool die Europa League gewinnt, dann ist United doch auch mit dem vierten Platz in der Quali oder?

War doch in Spanien letztes Jahr das selbe, Barca CL-Sieger und durch die Liga auch qualifiziert, Sevilla in der Liga nur fünfter aber über den EL-Sieg qualifiziert und Valencia war über den vierten Platz in den CL-Play-Offs.

Und Thema vierter Platz denk ich schon dass er noch erreichbar ist, da ja die anderen auch patzen und jtz sogar der dritte Platz nur mehr 4 Punkte entfernt ist, aber es wird auf jeden Fall noch extrem hart.

Kommentar von kevin1905 ,

Wenn City dritter wird und die CL gewinnt und Liverpool die Europa
League gewinnt, dann ist United doch auch mit dem vierten Platz in der Quali oder?

Ja. Wenn aber z.B.

  1. United vierter,
  2. City fünfter und
  3. Liverpool dahinter landen würde,

dann würde bei einem Turniersieg von City und Liverpool in den Europapokalen der vierte Platz United nur zur Qualirunde für die Europa-League berechtigen, da der CL und EL-Sieger Vorrang haben und kein Land mehr als 5 Teilnehmer stellen darf.

Gewinnt United den FA Cup würden sie allerdings in der Gruppenphase der EL starten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten