Frage von harun94, 39

Kann mann zum anderen Hausarzt gehen?

Ich bin seit gestern krank habe Magenschmerzen und Kopfschmerzen dazu noch Rückenschmerzen. Ich wollte heute zum Arzt gehen aber er hat leider zu und Montag ist ein Feiertag und wollte wissen ob ich zu einen anderen Hausarzt einfach reingehen kann. Denn ich brauch AU für gestern und heute.

Antwort
von Delveng, 21

@harun94,

Du kannst und darfst jederzeit einen Arzt Deiner Wahl aufsuchen, denn wir habe das Recht der freien Arztwahl.

Eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung für gestern bekommst Du nicht. Eine solche Bescheinigung auszustellen, ist dem Arzt gesetzlich untersagt.

Kommentar von harun94 ,

das sagst du

Kommentar von schmiddihb ,

Also meine Ärzte aller Fachrichtungen schreiben mich auch rückwirkend krank. Gar kein Problem.

Antwort
von InaThe, 13

Dein Hausarzt hat sicher eine Vertretung organisiert, falls die jetzt am Freitag nochmal aufmachen geh da hin (meistens ist auf dem Anrufbeantworter des Arztes ein Hinweis wohin du gehen sollst). Falls der auch schon zu hat musst du den Bereitschaftsdienst anrufen. Eine Krankmeldung bekommt man höchstens für EINEN Tag rückwirkend, für mehr nicht. 

Antwort
von ratatoesk, 21

Es steht Dir frei,also los,los los

Antwort
von Rekin2876, 23

Hi,

selbstverständlich kannst du zu einem anderen. Meist steht an der Tür wer den Arzt gerade vertritt.

Grüße

REK

Antwort
von Schewi, 7

Ja kannst du

Antwort
von ersterFcKathas, 21

kanst zu jedem allgemeinmediziner gehen. gute besserung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten