Frage von Veerzweifelt, 160

Kann man(n) zu schirch für die Welt sein?

Ich, männlich und 20, habe derzeit so manche Zweifel, ob ich jemals eine Frau finden werde. Den Grund dafür glaube ich bei meinem Aussehen gefunden zuhaben, da ich glaube, dass ich zu schirch für die Frauen bin. Nun möchte ich wissen, ob das Aussehen für alle Frauen wirklich oberste Priorität ist, oder gibt es Frauen, denen der Charakter des Mannes mehr als das Äußerliche zählt.

Danke Ladies für die Antworten :)

Antwort
von PinkMonster, 45

Ich sag es mal so ohne böse sein zu wollen: Ich habe schon einige Leute gesehen die wohl als "schiarch" bezeichnet werden und dennoch einen Partner haben. 
Und wer behauptet dass du schiarch bist? Vielleicht bist du nur viel zu schüchtern und es liegt gar nicht am Aussehen. Viele halten sich für nicht hübsch, das heißt gar nichts.
Einen Partner der nur auf das Aussehen achtet kann man eh nicht brauchen, die inneren Werte sind viel wichtiger. 
Möchte gerne mit einem Mann alt werden der mich charakterlich anspricht denn das optische lässt mit der Zeit nach und dann sitzt man mit einem faltigen alten Mann da der einem nichts bieten kann an inneren Werten :) 

Ich trau mich hier zu orakeln: Du wirst nicht allein sterben, du wirst die große Liebe finden. :) 

Kommentar von Veerzweifelt ,

:)

Antwort
von Mignon4, 49

Nur weil du dich häßlich findest, bedeutet es nicht, dass dich auch alle anderen Menschen häßlich finden. 99,9% der Menschen sehen durchschnittlich und normal aus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du zu dieser Personengruppe gehörst. Ich glaube eher, dass du kein Selbstbewußtsein hast.

Du bist erst 20 Jahre alt. Viele Jungs und Mädchen hatten in dem Alter noch keine/n Partner/in. Auch das ist nichts Besonderes, sondern völlig normal. Wenn du in Torschlußpanik bist und krampfhaft versuchst, eine Freundin zu finden, wird es nichts. Dir wird irgendwann ein Mädchen über den Weg laufen, wenn du es gar nicht vermutest.

Wichtig bei einem Menschen sind Charakter, Persönlichkeit, Charisma, Humor, Ehrlichkeit, Geist usw. Das Aussehen ist sekundär.

Denke mal nach, wie du zu dieser Frage stehst: Ist dir ein Mädchen lieber, das die von mir genannten Eigenschaften besitzt, aber nicht wie ein Topmodel aussieht, oder bevorzugst du ein Topmodel, das dich ständig betrügt, dumm und streitsüchtig ist? Du suchst, wie ich annehme, kein Topmodel und Mädchen keinen Adonis.

Sei ohne Sorge. Alles wird gut...! :-)

Kommentar von Veerzweifelt ,

Du hast meinen Tag gerettet

Kommentar von Mignon4 ,

Das freut mich! Es würde mich noch mehr freuen, wenn es nicht nur der Tag wäre, sondern deine gesamte Zukunft. Alles Gute! :-))

Kommentar von Veerzweifelt ,

Danke :) ps: wie alt bist du & bist du single? ;))

Kommentar von Mignon4 ,

:-)))

Antwort
von CaptnCaptn, 58

Wenn wir alle mal ehrlich sind: Ja, das Aussehen spielt (vorerst) eine Rolle. Keiner von uns würde jemanden in einer Bar ansprechen den wir absolut unattraktiv/hässlich finden. Auch wenn es unterbewusst ist, wir achten auf das äußere. Der Charakter spielt erst dann eine Rolle wenn man sich kennenlernt.

Also muss einfach beides passen. Ist eine Frau wunderschön aber sie ist ne riesen Zicke, arrogant oder hat sonst charakterliche Schwächen dann ist sie trotzdem unattraktiv für mich. Treffe ich eine "normal" (blödes Wort) aussehende Frau die charakterlich mit mir auf einer Wellenlänge ist, viel lacht und Humor hat, intelligent ist usw. wird sie für mich automatisch zur schönsten Frau.

Antwort
von dielauraweber, 72

was zuerst zählt ist die ausstrahlung des mannes. also sein aussehen, sein verhalten, sein ganzes ich - dann kommt der teil mit charakter und die dinge die verbinden. beides sollte ansprechend auf frau wirken u. miteinander harmonieren. wie das dann in persona aussieht ist von frau zu frau unterschiedlich. was schön in deinen augen ist, mag in anderen wieder potthässlich sein oder einfach nur innerlich verkümmert. lass dich treiben, lern menschen kennen, misch dich unter die leute und sei du selbst. schlimm ist es wenn menschen sich verbiegen.

Antwort
von MondscheinStern, 88

Ich kann aus Erfahrung sagen das ich auf guten Charakter stehe, Aussehen kommt erst danach, das ist keine Lüge, das bin ich :D 

Kommentar von CaptnCaptn ,

Das Problem liegt darin: Den Charakter erkennst du erst wenn du den Menschen kennenlernst. Und tief im Unterbewusstsein ist bei den Menschen verankert das sie immer erst die attraktiven ansprechen da diese Attraktivität auch eine gewisse Vitalität und Pflege für uns bedeutet. Du kannst also kaum jemanden aufgrund seines Charakters kennenlernen, der erste Eindruck ist immer das äußerliche.

Kommentar von MondscheinStern ,

:) Kommt drauf an wo man die Männer kennenlernt, auf Disco usw ist bestimmt der erste Eindruck an wichtigsten, aber in Internet schreibt man zuerst mit den Leuten, ich bin auch so eine, die schreibt mit Menschen die keine Bilder drin haben und da lernt man den Charakter kennen, deswegen kann ich von mir sagen das der Charakter mir wirklich an wichtigsten ist als das aussehen, da ich ab und an Feiern gehe aber meist nichts mit jemanden dann mehr unternehme, den ich in Leben kennenlerne. Bin eher so eine, die übers Netz Männer kennen lernt:D Da ist wohl jeder anders, und für mich zählt der Charakter viel viel mehr asl das äußerliche:) 

Antwort
von Kiarasara, 53

Wenn man jemanden in einer Bar, etc. Anspricht, dann ist es leider so bei uns Menschen, dass wir diese Person zuvor in eine Schublade gesteckt haben und das alleine durchs aussehen oder mit dieser Person jemals geredet zu haben.. so würden wir niemals eine Person ansprechen, die für uns unattraktiv aussieht.. 

Indem wir eine Person besser kennenlernen, kann sich die Einstellung bezüglich der Person nochmal etwas ändern und wir schauen auf den Charakter.. 

Das alles ist ganz natürlich und der Instinkt von uns Menschen, das macht jeder, auch wenn es jemand abstreiten will!

So geb auch ich zu, ich achte bei Männern, die ich nicht kenne, als erstes aufs Aussehen und je nachdem, wie er mir gefällt, sprech ich ihn an unf lern seinen Charakter kennen und merke, ob er mir gefällt oder nicht! 

Ich hoffe, ich konnte dir helfen..

Kommentar von Veerzweifelt ,

Du hast mir den Tag verdorben

Kommentar von Mignon4 ,

Da die Geschmäcker unterschiedlich sind, findet jede Frau einen anderen Mann attraktiv, so dass letztlich alle Männer für irgendeine Frau attraktiv sind. Umgekehrt gilt das natürlich auch für Männer, die eine Frau suchen.

Antwort
von Shae69, 84

Das Gesamtbild muss stimmen. Und mit Bild meine ich Aussehen und Charakter.

Antwort
von Pauli1965, 77

Wer behauptet das nur der Charakter zählt, lügt.

Kommentar von Matermace ,

Das war doch gar nicht die Frage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten