schneckche89 am 11.01.2009 um 20:45 Uhr
ich habe jetzt erfahren das ich eine ovarilazyste habe, jetzt wird versucht sie mit einer kurzwellentherapie weg zukriegen. jetzt wollte ich nur wissen ob ich trotzdem mit meinem freund schlafen kann? bitte um antwort.....danke

Dein Gynäkologe hätte Dir dazu etwas sagen können.
Natürlich kannst Du mit Deinem Freund schlafen, bei der Penetration bewegt er sich ja nicht in unmittelbarer Nähe der Eierstöcke. Aber falls die Zyste relativ groß ist, kann es sein, dass Du bei der Penetration insgesamt ein ungutes Gefühl bzw. Schmerzen im Unterleib hast/bekommst. Am besten besprichst Du die Situation mit Deinem Freund und bereitest ihn darauf vor, dass Du eventuell Schmerzen haben könntest und den Geschlechtsverkehr dann natürlich abbrechen abbrechen würdest. Bitte ihn, entsprechend rücksichtsvoll und vorsichtig zu sein.

Warum hast du das nicht gleich deinen FA gefragt? Aber ja, kannst du! Da wo sie Zyste ist, kommt dein Freund eh nicht hin!
schneckche89 am 11. Januar 2009 20:49 ja das hab ich vergessen gehabt....aber dankeschön :)
bei mir wurde nach der Schwangerschaft eine Zyste auf dem Eierstock entdeckt und dann auch bei dem Kaiserschnitt entfernt