gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

kann mann trotz zyste verkehr haben?

gefragt von schneckche89schneckche89 am 11.01.2009 um 20:45 Uhr

ich habe jetzt erfahren das ich eine ovarilazyste habe, jetzt wird versucht sie mit einer kurzwellentherapie weg zukriegen. jetzt wollte ich nur wissen ob ich trotzdem mit meinem freund schlafen kann? bitte um antwort.....danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.263 zysten x 26

Urbanessa
beantwortet von Urbanessa am 11. Januar 2009 20:51
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Dein Gynäkologe hätte Dir dazu etwas sagen können.

Natürlich kannst Du mit Deinem Freund schlafen, bei der Penetration bewegt er sich ja nicht in unmittelbarer Nähe der Eierstöcke. Aber falls die Zyste relativ groß ist, kann es sein, dass Du bei der Penetration insgesamt ein ungutes Gefühl bzw. Schmerzen im Unterleib hast/bekommst. Am besten besprichst Du die Situation mit Deinem Freund und bereitest ihn darauf vor, dass Du eventuell Schmerzen haben könntest und den Geschlechtsverkehr dann natürlich abbrechen abbrechen würdest. Bitte ihn, entsprechend rücksichtsvoll und vorsichtig zu sein.

Ratte86
beantwortet von Ratte86 am 11. Januar 2009 20:46
1x

Warum hast du das nicht gleich deinen FA gefragt? Aber ja, kannst du! Da wo sie Zyste ist, kommt dein Freund eh nicht hin!

Kommentar von C18d558ef25ae856d253515f9e462c76smallschneckche89 am 11. Januar 2009 20:49

ja das hab ich vergessen gehabt....aber dankeschön :)

anonym
beantwortet von pitbullmaus am 11. Januar 2009 20:48
0x

bei mir wurde nach der Schwangerschaft eine Zyste auf dem Eierstock entdeckt und dann auch bei dem Kaiserschnitt entfernt

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.