Stimmt so nicht ganz. Sie kann sich z.B. von dem zustehendem Geld jederzeit ein Auto kaufen. Dieses ist dann nicht Pfändbar. Wenn das Auto allerdings 20000 Euro kostet wird es schwer nachzuweisen, dass man sich das Geld dafür vom Pfändungsfreibetrag zusammengespart hat. Man kann bei einer Privatinsolvenz sogar ein Gewerbe betreiben. Man darf lediglich keine Kredite aufnehmen oder über Ratenzahlungen etwas kaufen. Also keine neuen Schulden machen.
beantwortet von mia1987 am 15. Dezember 2008 12:02
0x
du kannst mit dem geld, dass dir bleibt auf jeden fall deine eltern besuchen. da mischt sich keiner ein
gefragt von barkeeperMoe am 31.07.2009 um 16:25 Uhr
ich möchte mich trotz Privatinsolvenz selbstständig machen. Bekommt man während der Insolvenz eine Schanklizens ode ist der Versuch damit schon zum Scheitern verurteilt?
gefragt von Sabrina3108 am 13.07.2009 um 21:30 Uhr
Hallo, mein Mann und ich befinden uns seit März 09 in Privatinsolvenz.
Mein Mann hatte im Feb 09 einen Autounfall, und war bis April diesen Jahres krankgeschrieben (unfallbedingte dauerndanhal...
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht
gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.
DH
Stimmt so nicht ganz. Sie kann sich z.B. von dem zustehendem Geld jederzeit ein Auto kaufen. Dieses ist dann nicht Pfändbar. Wenn das Auto allerdings 20000 Euro kostet wird es schwer nachzuweisen, dass man sich das Geld dafür vom Pfändungsfreibetrag zusammengespart hat. Man kann bei einer Privatinsolvenz sogar ein Gewerbe betreiben. Man darf lediglich keine Kredite aufnehmen oder über Ratenzahlungen etwas kaufen. Also keine neuen Schulden machen.