Techno2009 am 09.10.2009 um 10:44 Uhr
kann mann sich erkranken wenn mann fast nur verrückte workaholics als mitarbeiter hat?
Also ich denke ned das das ansteckend ist. Das ist ja ihre sucht und ihr problem. Du solltest nru auf dich achten, dass du da ned mit reinrutscht und es übertreibst. Klar kann das irgendwann mal schädlich für den betroffenen sein wenn man es übertreibt. Deswegen ned übertreiben mit der arbeit. Ist zwar gut wenn man sich reinhängt und fleissig ist, da freut sich der chef, aber ned auf kosten der gesundheit.

Das kann sicher ganz schön nerven,wenn neben dir permanent aufgedrehte,hyperaktive Mitarbeiter durch die Gegend wirbeln.Manchmal wird damit nur Unabkömmlichkeit suggeriert;sozusagen das Zur-Schau-Stellen der eigenen Wichtigkeit.Wer aber ernsthaft dauernd beruflich unter "Strom" steht,kann sicher gesundheitlich in Schwierigkeiten kommen.Jeder,der heutzutage unter Termindruck arbeitet (egal,welche Branche),kann in diese Sache geraten.Mit Verrücktheit hat das allerdings nichts zu tun. Man kann halt nur lernen,damit umzugehen.Ansonsten:Job wechseln(Ich weiss,bei der miesen Arbeitsmarktlage ein Problem).

hi, ja davon kann man krank werden, da man sehr schnell als faul abgestempelt wird, wenn man nicht ständig freiwillig überstunden macht etc, so wie die anderen. ich war auch so ein workaholic und dann ist mir irgendwann der darm durchgebrochen. es waren oft schichtzeiten und ich vergass regelmässig zu essen. ich war komplett leer und ausgebrannt und wollte nur den nächsten tag wieder auf arbeit, ich habe so auch innere seelische probleme verdrängt. inzwischen bin ich die ruhe in person, ich bekomme geld von der rentenversicherung, aber jetzt merke ich so richtig, wie die ganze welt um mich herum hetzt und stresst, nicht nur auf arbeit, auch privat. manche kommentare hier lassen mich so richtig wütend werden. aber muss jeder selber wissen, wie wichtig ihm seine gesundheit ist.
Techno2009 am 9. Oktober 2009 11:29 genau meine meinung! die leute können zwischen arbeit und freizeit nicht mehr unterscheiden! diese hektik und stress jeden tag geht mir auch auf den geist! schade hast du nicht füher geschrieben sonst hätte ich dir den stern gegeben!
HappySpider am 9. Oktober 2009 12:05 naja darauf kommt es mir nicht so an, habe mich halt nicht stressen lassen :oP
Man muss sich nur gut schützen. Behalte einen wachen Geist, dann passiert nix.

wenn diese stress, hektik und unruhe verbreiten sicherlich

Ja, so etwas ist ansteckend. Grassiert gerne in Werbeagenturen und Unternehmensberatungen.

was du wissen willst,ist krass nicht deutsch,du willst erkranken....
Techno2009 am 9. Oktober 2009 10:57 ich weiss das es nicht deutsch ist wenn bei einem auf erster stelle familie und gesundheit steht und nicht arbeit und deswegen bin ich auch froh kein deutscher zu sein.
Was hat "Deutscher sein" damit zu tun ? Du steckst wirklich voller Vorurteile!
Techno2009 am 9. Oktober 2009 11:30 ok das mit deutscher war übertrieben gebe ich zu! aber ich habe eigentlich nur ihre frage beantwortet sie hat es doch mit "nicht deutsch" angefangen!
Das bezog sich auf die Rechschreibung und Formulierung nicht auf die Staatsangehörigkeit.
Du hörst dich nicht an wie ein Chef, der würde sich bestimmt freuen solche Mitarbeiter zu haben!!!!!!!
Techno2009 am 9. Oktober 2009 10:52 und was ist mit der GESUNDHEIT?! leute die so denken wie du haben den sinn des lebens verloren!
Nein kann ich so nicht bestätigen, denn auch ich bin kein Chef und habe auch keinen. Auch habe ich den Sinn des Lebes nicht verloren. Warum unterstellst du eigendlich vielen sie seien Provokanten und wie in meinem Fall ich hätten keinen Sinn im Leben? Povozieren kannst du so richtig gut und ob du einen Sinn in deinem Leben hast kann ich nicht beurteilen, ich kenn dich ja nicht. Woher kennst du mich oder die anderen, die auf deine wirklich provokante Frage geantwortet haben? Wie kannst du uns beurteilen bzw. sogar verurteilen? Hast du so viele Vorurteile?
Techno2009 am 9. Oktober 2009 11:26 was ist an meiner frage provokant?! workaholic ist eine bezeichnung für leute die nur arbeit im kopf haben. workaholic ist eine sucht! genauso wie alkoholiker usw. bist du etwa ein workaholicer? NEIN?! na wo liegt denn nun das problem?!
Die Art und Weise der Formulierung war provokant. Worcaholic zu sein ist durchaus eine Art Krankheit bzw. dieses Verhalten macht krank, ist aber trotzdem nicht ansteckend, für Kollegen kann es aber unter Umständen anstrengend sein mit einem zusammen arbeiten zu müssen.
Techno2009 am 9. Oktober 2009 11:56 "für Kollegen kann es aber unter Umständen anstrengend sein mit einem zusammen arbeiten zu müssen." ja und genau das meinte ich!
OK! Überlege dir doch vielleicht bevor du eine Frage stellst, wie du sie am besten fomulieren kannst, ohne das sich gleich ganz viele provoziert fühlen. Ansonsten bekommst du dementsprechend die Antworten - oder ist es das was du möchtest? Provozieren um die Leute aus der Reserve zu locken - auch eine Möglichkeit der Unterhaltung.

Du meinst, Du wirst krank, weil alle Kollegen gute Arbeiter sind, fleißig und gute Leistungen bringen?
Das wäre natürlich auch eine Betrachtungsweise! Die nimmt Dir aber hoffentlich niemand ab!
Techno2009 am 9. Oktober 2009 10:51 gesundheit familie spass und leben sind mir wichtiger als arbeit tut mir leid das ich kein arbeitssüchtiger staatsopfer der nur für die arbeit lebt wie zb du bin..........
andreah131 am 9. Oktober 2009 10:56 Dich zwingt doch keiner. Bleib doch zu Hause und spiel ein bisschen Assi. Aber hab wenigstens den Anstand und verzichte auf Stütze. Das müssen nämlich die Workaholics, die du so sehr verachtest für dich mitverdienen.
Techno2009 am 9. Oktober 2009 11:00 ich habs doch gewusst das du dich betroffen fühlst! zu deiner info workaholic ist eine krankheit eine sucht wie zb alkoholiker usw aber das ein individium der nur für das arbeiten lebt das nicht verstehen kann war mir schon klar! und arbeitslose sind leute die keine arbeit finden könen und keine assis also sei nicht so eingebildet und ignorant und zeig bisschen respekt gegenüber mitmenschen! deine kinder tun mir leid!
andreah131 am 9. Oktober 2009 11:06 Bleib mal ganz locker. Wenn du freiwillig nicht arbeitest, weil du faul bist, bist du ein Assi. Ich bin auch kein Workaholic und verachte keine Arbeitslosen. Stinkenfaule Schweine allerdings, die keinen Bock haben und vom Staat leben, finde ich wiederlich. Du zählst ja nicht dazu. Mein Kind braucht dir nicht leid zu tun, dem geht es sehr gut. Also Schwamm drüber es ist Wochenende und ich fahr morgen in den Urlaub :-)
RBMannheim am 9. Oktober 2009 11:08 Wenn Dir das alles nicht zu denken geben würde, kämst Du sicher erst gar nicht auf so eine Frage!
Wenn Dir Familie, Gesundheit und Spass wichtiger sind, ist das gut! Wenn Du dir das leisten kannst, ist das sogar noch besser! Warum dann Menschen, denen vielleicht die Arbeit Spaß macht, die Ziele verfolgen und erreichen, die etwas mehr tun, um noch mehr Spass haben zu können, als Workaholics bezeichnet werden, verstehe ich nicht! Ich arbeite auch täglich 10 Stunden und mehr! Mir ist Familie auch äußerst wichtig, sonst hätte ich nicht 5 Kinder! Klar will ich auch gesund bleiben! Aber A) ist es eben notwendig zu arbeiten um sich einen gewissen Standard leisten zu können und B) geht es meiner Familie dadurch auch gut!
Durch deine Äußerungen outest Du dich als Faulenzer und Schmarotzer! Solchen Menschen sollte keinerlei finanzielle Unterstützung gewährt werden! Gesundheit, Familie und Spaß kann man auch ohne Geld unter einer Brücke haben! Zwar vielleicht nicht so lange, aber immerhin!
andreah131 am 9. Oktober 2009 11:10 ganz meine Meinung
Techno2009 am 9. Oktober 2009 11:21 wie mann durch meine frage verstehen kann war und ist mein einziges problem mit mitarbeitern die stress verursachen und es mit der arbeit übertreiben. und nur deswegen mich als faulenzer oder als jemand der absichtlich von stütze lebt zu bezeichnen ist äusserst ignorant und niveaulos! ich kenne leute die arbeiten sogar freiwillig samstag und sonntags ohne einen freien tag! sorry aber sowas finde ich nunmal krank. sie haben nichtmal genug zeit um mal mit ihrer familie ins kino restaurant oder sonst wo zu gehen oder sonst mit der fammilie die zeit zu verbringen und das ist nunmal traurig! ich mache einen strich zwischen arbeit und freizeit und ich denke das sollte jeder tun der das leben schätzt und auch mal andere sachen sehen will als nur ihren arbeitsplatz! ich war mal 6 monate arbeitslos und habe absichtlich auf die stütze verzichtet und ernährte mich mit meinen übrig gebliebenen monatslöhnen damit mann mich später nicht als schmarotzer bezeichnen würde! und deswegen fühle ich mich durch eure unüberlegten und etwas niveaulosen behauptungen nicht betroffen!
RBMannheim am 9. Oktober 2009 11:33 Die Frage ist, warum Du so ein Fass aufmachst, wenn jemand mehr arbeitet, als Du wollen würdest! Das geht dich nämlich gar nichts an! Und niveaulos und ignorant ist es, diese Leute als krank zu bezeichnen! Du willst entweder nicht so sein oder kannst es nicht! Hast Du dadurch gegenüber diesen Leuten Nachteile, so ist das doch dein Verschulden und nicht das dieser Leute! Warum willst Du denen ihr Leben streitig machen? Wie gesagt, ich arbeite auch viel, habe aber trotzdem noch viel Zeit für Familie, Spaß und was weiß ich noch!
Wenn ein Ferrari und ein Trabi ein Rennen fahren, ist es sicher nicht die Schuld des Ferraris, dass der Trabi nicht gewinnen wird!
Techno2009 am 9. Oktober 2009 11:37 ja es geht mich nichts an ich weiss aber ich will durch diese leute mich nicht stressen lassen und damit meine gesundheit aufs spiel setzen! umd das ging es und nichts anderes!
Arbeiten um zu leben oder Leben um zu arbeiten Das ist eindeutig eine Einstellungssache und jedem selbst überlassen, keine Grund (für ALLE) hier Beleidigend und ausfallend zu werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1!!!

Man kann erkranken, wenn man zuviel Zauberpilze isst.
Techno2009 am 9. Oktober 2009 10:49 da spricht eine aber von erfahrung...... nach deiner billigen provokation zu urteilen gehörst du wohl ebenfalls zu den leuten die nur für die arbeit leben und sich mit dieser frage betroffen gefühlt haben und nun af provokante art und weisse zurückschlagen wollen........
andreah131 am 9. Oktober 2009 10:53 HI, ich fand dein Frage so skurril und komisch, dass mich mal interessiert hat, was du sonst noch für geistige Ergüsse hier abgelassen hast. Als ich das mit den Pilzen las, war mir alles klar.
Techno2009 am 9. Oktober 2009 10:55 du findest es skurril und kommisch das bei mir arbeit nicht auf der ersten stelle ist?! du tust mir leid! und das mit den pilzen kann auch nur ein ignoranter provokant wie du falsch verstehen!
andreah131 am 9. Oktober 2009 10:59 So wie es sich hier ließt, steht Arbeit bei dir an gar keiner Stelle. Ist ja auch egal und deine Sache. Wenn aber jeder so wäre wie du, würde Deutschland als 3. Welt Land zählen.

Warum solltest du davon krank werden, wenn die anderen workaholics sind ? Das ist keine ansteckende Krankheit.

Du meinst Workaholic sei ansteckend???? Neeeeeeeeeee