gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann mann selbst hergestellte Ware , ohne Gewerbe und dann auch noch Harz 4 verkaufen ?

gefragt von LachsPaarLachsPaar am 21.05.2009 um 15:45 Uhr

halo zusammen , Ich möchte die Tage ,selbsthergestellten Forellen Teig zum Angeln ) online verkaufen . Ich bekomme Harz 4 , weis auch das die Obergrenze 100+20% beträgt ( Info Arge) also max 120 € betragen darf . Meine Frage bezieht sich mehr auf die Gewerbe Sache, da ich den Teig selbst ,zuhause angefertigt habe, und die Nachfrage ernormt ist .

Kann ich diesen dann bspw, bei e bay einstellen ? oder muss ich da bestimmte dinge beachten? Natürlich geht es dort um Gewinnerziehlung,da ich die 120 Euro am ende übrig haben möchte . Regelmäßigkeit ? ja , aber nur bis max 120 Reingewinn

l.g und danke für die Antworten

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gewerbe (715)
bei ebay verkaufen (1)