Frage von lolastar,

kann mann selbst eine spritztülle basteln

ich brauche unbedingt eine spritztülle in meinem Supermarkt (bin im ausland) gibt es die nicht naja wie dem auch sei ich frage mich ob mann selber eine machen kann wenn auch nur zum einmal benutzen und kennt jemand vll. auch ein rezept für diesen typish amerikanisches icing.

Antwort von hani99,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Entweder du rollst dir eine aus Papier, oder du nimmst einen Gefrierbeutel und schneidest dort eine Ecke ab.

http://www.chefkoch.de/rs/s0/frosting/Rezepte.html

LG hani99

Antwort von Eifelkind,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Gefriefbeutel füllen und dann unten eine kleine feine Ecke abschneiden. Spritztülle fertig.

Antwort von MementosMori,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

mit einem rezept kann ich nicht dienen, aber als spritztüllenersatz kannst du eine gefriertüte nehmen.

einfach creme/sahne reinfüllen und eine der tütenspitzen abschneiden (nicht zu groß!)

Antwort von sikas,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Tüte und Ecke ab ist ja wohl einfach. Und alles was auf um und in Typisch amerikanischen Torten ist findest Du hier : http://www.kunstamkuchen.de/RezepteTipps/rezeptetipps.html

LG Sikas

Antwort von wernilein,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

nimm eine Plastetüte.

Antwort von elizza,

Na klar, Plastiktüte, Ecke weg schneiden, schon hat man eine Spritztülle. G.Elizza

Antwort von Geborg,

Das Icing machst Du am besten so: 1 Teil Butter 1 Teil Puderzucker mit dem Handmixer solange rühren bis die Masse fast weiss ist und dann Geschmack in Form von Marmelade, Vanille, abgeriebene Zitrusfrüchte, Alk oder geriebene Nüße bzw. Mandeln usw. dazugeben und unterrühren. Die Butter sollte Zimmertemperatur haben. Las es Dir schmecken ;-)

Antwort von Pandora88,

Gefriertüte nehmen und eine winzige Ecke mit der Schere herausschneiden, fertig.

Antwort von dustinthewind,

Ich hab in Notfällen schon ganz normales Druckpapier gerollt!

Antwort von indiandream,

Man nimmt einen Gefrierbeutel und schneidet die Spitze ab.Viel Spaß

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community