Frage von ichstellefrag, 26

Kann mann mit einer 5 in deutsch und einer 5 in Gesellschaftslehre in die 10 klasse kommen?

MIT 2 5 IN DIE 10 KLASSE

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LordiHas, 13

Probeweise ja.
Wenn dein verhalten in Ordnung ist dann gibt es bei Lehrerkonferenzen die Möglichkeit auf probezeit weiter zu kommen. Das bedeutet dann bis (ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube es) ca Weihnachten musst du von deinen Noten her besser als eine 5 sein. Dann müsstest du eigentlich die probezeit bestanden haben. Genaueres kann dir bestimmt deine klassenleitung sagen.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort
von Rockuser, 21

Klar, Du kannst auch in allen Fächern eine 5 bekommen, wenn deine Leistung dem-entsprechend war.

Antwort
von Sally2504, 18

Nein mit entweder einer 6 oder zwei 5ern wird man nicht versetzt

Kommentar von Sally2504 ,

Es kommt auch auf das Bundesland an. Wenn du eine 5 im Nebenfach hast kannst du diese mit einer 2 (oder 1) in einem Hauptfach ausgleichen.