Frage von MarcelEddy1, 38

Kann Mann mit der Apple watch seine Geräte einschalten bzw steuern?

Hallo leute ich habe gesehen das man mit der Apple watch sein Licht an und aus machen kann mit philips hue da habe ich mich gefragt ob man so etwas auch mit seinen Geräten machen kann zb Fernseher einschalten über einen Adapter in der Steckdose oder so ähnlich danke für die Hilfe

Antwort
von BenzFan96, 17

Dafür ist HomeKit gedacht. Geräte, die dies unterstützen, können sogar über Siri bedient werden.

Mit HomeKit lassen sich auch umfangreiche Szenarien und Automatismen erstellen, sodass z.B. bestimmte Lichter ein- und andere ausgeschaltet, Türen verriegelt und die Heizung runtergeregelt wird, wenn du das Haus verlässt.

Aber auch Geräte, die nicht HomeKit-kompatibel sind, können eine App für die Watch haben, über die du sie steuern kannst. Häufig ist auch beides möglich, z.B. bei Philips Hue.

Einen kompatiblen Steckdosen-Adapter, wie du ihn beschreibst, gibt es z.B. hier: https://www.elgato.com/de/eve-landing

Antwort
von wfwbinder, 22

Das dürfte eine Frage von Apps sein. Da gibt es bestimmt viele.

Ich selbst habe nur die, die vom Werk aus vorgesehen sind, wie die Bedienung der Kamera im iPhone.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten