Frage von Lukaes123, 43

kann mann mit 4 Wochen altem Tattoo schwimmen und sonne?

Meine Freundin hat genau vor 4 Wochen ein Tattoo bekommen Äußerlich ist es komplett verheilt jetzt wo es so heiß ist würden wir gerne ins Freibad und nartürlich sonne Tanken. Ist das möglich ? Oder sollten sie noch 2 Wochen warten ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hamburger02, 20

Das Tattoo sollte sie vorm Baden richtig dick und satt einfetten, z.B. mit Vaseline oder Melkfett. Dadurch kann sich die frische Haut nicht so mit Wasser vollsaugen.

Sonne geht noch nicht, auch nicht im Schatten. Der UV-Schutz der Haut ist noch nicht wieder aufgebaut und dadurch würden die Farben sehr schnell verblassen. Da sollte das Tattoo immer noch abgedeckt bleiben, z.B,. durch Tragen eines T-Shirts...oder eines geeigneten Kleidungsstückes. Am Handgelenk oder am Knöchel gehen auch 3-4 Lagen Mullbinde zum Schutz.

Antwort
von Jaaypoo, 19

Baden ist kein Problem, an der Sonne würde ich es lieber abdecken.

Antwort
von LGWatson, 26

Schwimmen ist allgemein kein Problem aber mit der Sonne schon... Wär besser wenn sie es noch irgendwie bedeckt.

Antwort
von Schocileo, 7

Da sollte ihr Tättowierer am besten drüber schauen.

Antwort
von Blacksnow87, 20

Wenn es komplett abgeheilt ist kann sie baden. Aber direkt an die sonne damit noch nicht

Antwort
von krizzyyy, 27

Sonnen ja aber abdecken ! Schwimmen vielleicht erstmal lieber sein lassen nicht das Bakterien ans Tattoo gelangen denn dann kann es sich sehr schnell entzünden