Kann mann mit 13 auch schon sex haben ?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn man sich dafür bereit fühlt kann man dann auch Sex haben, allerdings ist Sex erst ab 14 aber richtig nachweisen kann es keiner wann man Sex hatte.
Aber ich denke an sich ist 13 noch ein bisschen jung und wenn du diese frage stellst solltest du lieber noch ein wenig warten. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dermitdemhund23
06.06.2016, 13:24

Man darf auch schon unter 14 Sex haben.

1
Kommentar von Libertinaer
07.06.2016, 16:20

"Sex [ist] erst ab 14"?

Also wer solche Antworten gibt, DER sollte "lieber noch ein wenig warten". Mit dem Sex, mit den Antworten, mit eigentlich allem ... ;-)

Rund 80% sagen, sie hätten als Kind (U14) sexuelle Kontakte zu anderen gehabt. Rund 10% hatten sogar Geschlechtsverkehr. (Quellen: Reportage Deutschlandfunk bzw. Bravo-Studie).

Irendwie habe ich meine Zweifel, dass die auch sagen würden, dass das erst "ab 14" sei ... ;-)

PS: Vor 14 dürfen Eltern es als Vormund verbieten. Aber sie dürfen es auch fördern. Nun rat mal warum, und welches von den beiden in den Erziehungsratgebern des Bundesgesundheitsministeriums empfohlen wird. ;-)

1

Ja, man darf!

Sex ist etwas schönes und natürliches - das darf man in jedem Alter haben. Egal, ob nur aus Neugier, oder wirklich aus Lust ...

Aber man wird in Deutschland erst mit 14 "sexualmündig", und bestimmt dann selbst. Vorher können die Eltern es verbieten, aber auch fördern (ihre Entscheidung). Vorher um Erlaubnis fragen muss man allerdings auch nicht. ;-)

Und: In Deutschland ist es Sexualmündigen (Ü14) verboten, mit Sexualunmündigen (U14) Sex zu haben. Wenn Du also jemanden findest, der mit dir Sex haben möchte: Gleiches Alter oder jünger (absolute Freiwilligkeit natürlich vorausgesetzt) ist okay, jemand der 14 oder älter ist, könnte Probleme bekommen (Du aber nicht!).

Wenn Du dann 14 bist, haben a) dir deine Eltern nicht mehr reinzureden, und b) dürfen dann all anderen Ü14 mit dir Sex haben, wenn Du das möchtest (Lehrer und Eltern mal ausgenommen ;-)). Egal ob die dann 14 oder 44 sind. Da gibt es nur sehr wenige Ausnahmen, die die Regel bestätigen (und erneut: dann wäre das nicht dein Problem).

Du kannst erst ein Problem bekommen, wenn Du (auch jetzt schon) Sex mit jemanden hast, der das nicht möchte (auch beim "Überreden"/"Drängen"), oder wenn Du 14 geworden bist, und dann Sex mit U14 hast. Das wird nämlich nur dann nicht bestraft, wenn die sexuelle Beziehung schon bestand, als beide noch U14 waren (und ansonsten kann nur bei geringem Altersunterschied ausnahmsweise mal von Strafe abgesehen werden - also wenn das überhaupt rauskommt, versteht sich).

Denn rechtlich kann ein U14 nicht seine Zustimmung geben zum Sex. Da wird der Ü14 selbst dann bestraft, wenn alle, auch alle Eltern, mit dem Sex einverstanden waren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar kannst du das ,aber es ist einbisschen früh

Erlaub ist es erst ab 14

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dermitdemhund23
06.06.2016, 13:23

Es ist nicht erst ab 14 erlaubt. Wo steht das?

0
Kommentar von Girlloveboy
06.06.2016, 23:03

na klar

0
Kommentar von Libertinaer
07.06.2016, 16:14

Erlaub ist es erst ab 14

Oh je, da rollen sich ja jedem Sexualpädagogen die Zehennägel auf! ;-)

In Deutschland dürfen Ü14 nicht mit U14 (bei unseren Nachbarn ist es weniger strikt). Du verwechselst das vermutlich.

1

ja das geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, ich würde dir raten abzuwarten. Du bist jung und noch ein Kind. Lass dir Zeit und werde erstmal erwachsen und verstehe den Begriff "Sex".

Gesetzlich sollte es auch Probleme geben, wenn es denn rauskommt, somit solltest du es sein lassen!

MS16

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dermitdemhund23
06.06.2016, 13:24

Unter 14 gibt es keine gesetzlichen Probleme mit Sex.

1
Kommentar von masterkev03
06.06.2016, 18:47

doch gibt es ab 14 ist es legal Sex zu haben

0

Biologisch gesehen klar "KANN" man...ob man das in dem Alter jetzt aber echt nötig hat ist fraglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann schon. Und man darf auch gesetzlich. Aber ob du reif genug bist, ist eine andere Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von railan
06.06.2016, 08:16

Und man darf auch gesetzlich

Hab ich was verpasst?

0
Kommentar von dermitdemhund23
06.06.2016, 13:23

Nein. Man durfte schon immer. Es weiß nur keiner. Mir konnte noch niemand ein Gesetz nennen, welches besagt, dass Sex unter 14 Jahren verboten ist. Halt weil es keins gibt.

1

Kann man. Muss man aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung