Oder sollte man zunächst einen Augenarzt aufsuchen, auch wenn man alle seine Werte hat und bisher eine Brille getragen hat?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich würde auf jeden Fall noch einmal die aktuellen Werte durch einen Optiker bestimmen lassen.
Erst zum Optiker, da vielleicht die ersten Linsen testen und wenn Du dann die richtige Sorte für Dich gefunden hast, kannst Du im Internet die gleichen bestellen.
Die Werte sind nicht alles bei Kontaktlinsen, der Tragekomfort ist auch wichtig und da gibt es Unterschiede.

Bestellen ja, aber ob das gut für die Augen ist? Frag vorher den Augenarzt.

ich würde zuerst, bevor ich mich in das abenteur Kontaktlinse stürze erstmal mit einem Optiker reden, eine neue Augenprüfung machen und eventuell erstmal welche probetragen, um anschließend nicht eine Unverträglichkeit feststellen zu müssen

Würde auch empfehlen erstmal den Arzt zu konsultieren und mal Linsen Probe zu tragen.
Danach empfehle ich http://www.netzoptiker.de
Es gibt Sehschwächen, bei denen man mit Kontaktlinsen nicht klar kommt. Augenärzte und Optiker bieten auch einen Linsentest an. Mach das zuerst. Dann weißt Du auch, ob es für Dich in Frage kommt.