Frage von hallo65Q, 60

Kann man nach 2 Monaten gesunder Ernährung und Training schon Fortschritte sehen?

Hallo ich wollte anfragen zu trainieren in einen Fitness Center wen ich mich 2 Monate lang gut ernähre und jeden Tag ins Fitness Center gehe könnte Mann dann schon Fortschritte sehen

Antwort
von sozialtusi, 33

Du für Dich selber ja. Andere Personen eher nicht. Wenn man dran bleibt kannst du nach ca 1/2 Jahr mit für andere sichtbaren Veränderungen rechnen.

Kommentar von Retrohure ,

Gute Antwort, stimmt!

Antwort
von Retrohure, 37

Erste Ansätze durchaus. Du solltest aber nicht jeden Tag trainieren. Du musst deinen Muskeln auch Zeit zur Regeneration geben - die Muskeln wachsen in der Regeneration!

Kommentar von hallo65Q ,

Jeden 2 währe das in Ordnung

Kommentar von Retrohure ,

Ja, das ist schon besser. 

Antwort
von zalto, 19

Ja. Nach meinen Erfahrungen sieht man schon nach etwa drei Wochen erste Erfolge, wenn man zwei- bis dreimal die Woche trainiert.

Antwort
von ExProducer, 11

Was ist denn dein Ziel? Abnehmen oder Muskelmasse aufbauen? Evtl beides?

Grundsätzlich lässt sich beim Kraftraining sagen, dass es rein garnichts bringt täglich zu gehen. Deine Muskeln brauchen die Regenerationszeit zum Aufbau. Wenn es dir nur ums Abnehmen geht sind Cardio-Übungen sowieso mit das beste, welche du allerdings schon jeden Tag machen kannst, wenn du auf Krafttrainung verzichtest. Viele machen jedoch beides, dh Cardio sowie Krafttraining für die betreffenden Körperregionen. In diesem Fall bitte die Regeneratin bedenken und eher alle zwei Tage gehen.

Wenn es um Muskelmasse aufbauen, also Krafttraining geht ist es komplett sinnlos täglich zu gehen wegen besagter Regeneration. Je nachdem wie dein Körper gebaut ist, KANN man etwas sehen. Wenn du ein schlanker Kerl bist und plötzlich anfängst zu futtern und zu trainieren wird man EIN WENIG sehen. Keine Welten, aber ein bisschen mehr Akzente. Wenn du eher pummelig bist, mit einem relativ hohen Körperfettanteil wird man rein von den Muskeln her in der Zeit eher weniger sehen.

Alles in allem: Versprich dir von 2 Monaten sehr wenig und fang für den nächsten Sommer einfach etwas früher an, bzw geh einfach regelmäßig. Damit hast du dann immer die "Strandfigur".

Antwort
von IceHunter, 8

Kommt darauf an wie hoch dein Körperfettanteil ist. Ich baue Muskelmasse bei ca. 8% auf und kann einen deutlichen Unterschied erkennen, wenn ich 2 Wochen nicht trainiert habe bzw. ich mich schlecht ernährt habe. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community