kann mann gummistiefel den ganzen taag tragen

11 Antworten

Bei bestimmten Arbeiten sind sie unumgänglich - z.B. wenn Du als Forellenfischer bis zum Oberschenkel im Wasser stehst.

Willst Du aber nur Lehm und Feuchtigkeit damit abwehren, sind Fußbekleidungen mit GORETEX zu empfehlen (wahrscheinlich gibt es heute noch weitere Patente ähnlicher Vorteile). Das kostet aber, weil die ja ihre Forschungskosten auch wieder reinkriegen und auch Verbesserungen entwickeln wollen.

Abends am besten ein Fußbad mit Sauerstoffergänzung gibt's wohl von BELEA oder Fissan und anschließend einkremen mit WELEDA Fußbalsam (nur ein L bitte !).

Auf keinen Fall Gore Tex Schuhe. Es sei denn zum Wandern in den Bergen. Das mit dem Gore Tex ist ein Beschiss. Die sind teuer, halte oft nicht dicht und die Herrsteller und Händler machen damit riesen Geschäft. Ich ahbe die Dinger auch verkauft, ich weiß wie das funktioniert.

Also ich trage Gummistiefel sehr oft den ganzen Tag, weil ich es einfach mag und die Dinger schick und praktisch finde. Es gibt ja mittlerweile auch Gummistiefel mit richtig cooler optik. Natürlich schwitzt man darin manchmal recht stark, aber das stört mich persönlich nicht. Wenn man Gummistiefel regelmäßig reinigt, auch von innen, sollten die auch nicht riechen.

Das sehe ich genauso

hatte ich schon oft. nach 24 std. in meinen Hunter Gummistiefeln habe ich weniger Fussschweiss als 3 Std. in Nike Turnshuhen. Das ist jetzt kein Spass oder Trotzantwort. das ist echt so Auch trage ich oft Aigle oder LE Chameau Gummireitstiefel, da verhält es sich genauso. Das schlimmste für Schweissfüse sind bei mir Turnshuhe, egal welche Marke (auch die ganz teuren)

Also wenn DU willst mach dirkeine Sorgen um Schweissfüsse. Ich finds toll mit Gummistiefeln, sollten aber nicht so sehr das Modell Bauer vom Lande sein, herumzulaufen.

Ich hab z.B heute auch den ganzen Tag Nora Como getragen und das sogar mit baumwoll Overall im kuhstall und ich hab kein Stück geschwitzt

Ja .klar kann man die Gummistiefel den ganzen tag Tragen ich Trage auch oft meine Gummistiefel und wenn ich Gummistiefel trage dann trage ich auch oft meine Gummistiefel Barfuß oder mal mit Socken.