ja ich rede jeden abend mit gott..und ich weis das er mir zuhört...

Natürlich - indem man gläubig ist und sich mit seinem Glauben beschäftigt
nö, Gott existiert nicht sfg
LittleGirl am 15. Februar 2009 15:38 Ach echt ? Woher weißtn das ?!
teppichhai am 15. Februar 2009 15:41 Das ist aber empirisch nachgewiesen inzwischen, mußt mal googlen :)
Woher weist Du das es Gott nicht gibt wenn wir doch hir sind und auserdem kann man den Wind und schall ja auch net sehen
Kabark am 15. Februar 2009 15:39 Wir sind nicht hier weil es Gott gibt sondern es gibt Gott, weil wir hier sind.
barbarinchen am 15. Februar 2009 15:41 das ist ja mal ne abenteuerliche These!
teppichhai am 15. Februar 2009 15:44 Zustimmung
für Wind und Schall gibt es Beweise, für Gott nicht. Und selbst wenn es Gott gibt: Welche Gottesansicht ist die Richtige? So oder so, wir kommen alle in die Hölle, die Wahrscheinlichkeit alles richtig zu machen ist sehr gering lol
barbarinchen am 15. Februar 2009 15:43 Es geht auch nicht daraum ALLES richtig zu machen!! Bitte erst Info und dann Kommentar!
Das es einen Gott gibt gibt es auch beweise sie doch die Natur an oder den Menschen. Ein Haus wurde doch auch von jemandem erbaut, wieso soll dann das Universum das ja weit komplexer ist von selbst entstanden sein ?
ähm.. Big-Bang und Evolution? Darwin hat dieses Jahr einen Runden ;-)
Kabark am 15. Februar 2009 15:44 Kindergartenargumentation. Und, "barbarinchen": Diese These ist keineswegs abenteuerlich, sondern einfach nur logisch.
@ kabrak: ich finde deine Überlegung ziemlich gelungen und auch logisch!
teppichhai am 15. Februar 2009 15:49 Und, wer hat dann Gott erschaffen (??)
barbarinchen am 15. Februar 2009 15:52 dann irren sich wohl Millionen von Menschen?!?!? Aber eigentlich ist es auch Unsinn darüber zu streiten!! Man sollte den Gläubigen ihren Glauben lassen und des Ungläubigen denselben nicht aufzwingen!!!! Das war auch nicht der Kern der Frage!!!!
wim50 am 15. Februar 2009 15:57 Ja, auch Millionen können irren. Die Masse machts nicht.
wim50 am 15. Februar 2009 15:55 Speedy, wenn du ganz schnell bist, spürst du den Wind und wenn du dann an die Schallmauer kommst, knallts vernehmlich.

Sicher kann man das. Indem man sich dafür Zeit nimmt, sich ihm öffnet, mit ihm redet, sein Wort liest, ihn anbetet etc.
einfach sterben
endweder du triffst dann gott ,oder seinen bruder den teufel

Ein erster Schritt wäre, Gott besser kennen zu lernen. Jesus sagte: „Dies bedeutet ewiges Leben, dass sie fortgesetzt Erkenntnis in sich aufnehmen über dich, den allein wahren Gott, und über den, den du ausgesandt hast, Jesus Christus“ (Johannes 17:3). Außer der Liebe (1. Johannes 4:16) hat Jehova ( Eigenname Gottes, יהוה ) noch viele andere hervorragende und ansprechende Eigenschaften. Wie die Bibel sagt, ist er „barmherzig und gnädig, langsam zum Zorn und überströmend an liebender Güte und Wahrheit“ (2. Mose 34:6). Er ist „gut und zum Vergeben bereit“ (Psalm 86:5). Er ist geduldig (2. Petrus 3:9). Er ist loyal, das heißt treu (Offenbarung 15:4). Je mehr man in der Bibel liest, desto mehr wird einem bewusst, wie Gott diese und viele andere ansprechende Eigenschaften bereits zum Ausdruck gebracht hat. Wir Menschen können Gott nicht sehen, denn er ist ein Geist und daher unsichtbar (Johannes 1:18). Aber wir können durch die Bibel seine Persönlichkeit kennen lernen ( Römer 1:20). Je mehr wir über Gott lernen, umso realer wird er für uns und umso mehr Gründe haben wir, ihn zu lieben und uns ihm nahe zu fühlen. Der beste Weg, etwas über ihn zu lernen, ist ein Studium der Bibel. Gott ist auch heute noch an uns interessiert und lädt uns deshalb ein, ihn im Gebet anzurufen (Psalm 50:15). Er verspricht auch, von Herzen kommende Gebete, die im Einklang mit seinem Willen sind, zu erhören (Psalm 55:16, 22; 2. Korinther 4:7, Lukas 11:10). Ganz gleich, ‘was für ein Gebet oder was für ein Flehen um Gunst auch immer vonseiten irgendeines Menschen erfolgen mag’, Gott hört es. Wenn wir also auf Gott vertrauen, ihn um Hilfe bitten und uns bemühen, ihm näher zu kommen, werden wir verspüren, wie er liebevoll für uns sorgt und uns führt (Sprüche 3:5, 6). Der Bibelschreiber Jakobus versichert uns: „Naht euch Gott, und er wird sich euch nahen“ (Jakobus 4:8).

Gibt es Gott überhaupt?
Ja es gibt ihn und er hat sogar eine n namen und er ist uns gar net so weit entfernt
teppichhai am 15. Februar 2009 15:41 Wenn es ihn gibt, dann ist er überall. Also ist er immer in deiner Nähe, also: Don't worry and enjoy your live ;-)
teppichhai am 15. Februar 2009 15:43 'life' heißt es natürlich
Gott ist eine Peson und er hat eine feste Wohnstette in den Himmeln
@ speedy: wie heißt er denn? Herbert? lol
frag doch mal den Pfarrer der weiß es auch oder sollte es zumindest wissen

es gibtt keine götter...
BreakTheLaw09 am 15. Februar 2009 15:40 sondern nur den einen Gott!!
holsch am 15. Februar 2009 15:44 falsch
barbarinchen am 15. Februar 2009 15:45 Super Kommentar!!! Würd ich dir jetzt gerne ein Däumchen geben, BreakTheLaw09!!!
BreakTheLaw09 am 15. Februar 2009 15:48 hast du mit deiner Aussage - thx!!
holsch am 15. Februar 2009 15:55 dann bringt beweise !
Solipsist am 16. Februar 2009 23:14 Super Kommentar!!! Jetzt würde ich Dir gerne ein paar unlösbare Fragen geben, BreakTheLaw09!!!
...
Weißt du vieviel Götter es in der Menscheitsgeschichte gab? Rund 120.000!
Warum soll Deiner der richtige sein?
Warum nicht ein anderer?
Oder warum nicht gar keiner?
Was ist das wahrscheinlichste.
...
Für alle wurde gebetet, geweint, gehofft, getötet. Mehr oder minder mit der gleichen Ernsthaftigkeit.
Alle können nicht richtig sein. Stimmt?
aber alle, alle können sie falsch sein.
...
...
...
Warum der Christengott? Du bist auf den nur gekommen weil Du in zwei Katergorien vom Zufall gesteuert wurdest.
Ort und Zeit.
Würdest Du in Indonesien zur Welt gekommen sein wärest Du wahrscheinlich Moslem. Wärest Du vor 5000 Jahren geboren würdest Du in Ägyypten vielleicht an Ra glauben.
...
Dein Jahrhundert und Dein Kulturkreis, beides ohne Dein zutun Dir passiert, haben dich zu Jesus gebracht.
Andere Menschen, nicht besser oder schlechtere als Du, sind aus den gleichen Umständen zu anderen Göttern gekommen. Die waren genauso überzeugt wie Du es bist.
das reicht Dir um zu glauben?
...
...
...
Weshalb soll also ausgerechnet Deiner der richtige sein?
...
...
...
...
...
Wir sind eigentlich beides Atheisten.
Du glaubst nicht an 119.999 Götter.
Ich bin Dir nur einen vorraus.
...
Gruß,
Soli
wim50 am 15. Februar 2009 16:00 Welches Sch... hätten's denn gern?

Du bist näher als du denkst. Ob es nun unbedingt Gott sein muss?

setz dich in eine Rakete und versuch im Weltall zu finden
Gott ist m.E. eine Figur, welche intelligente Menschen früher benutzten um unintelligenten Menschen, ohne sich selbst nach ganz vorne zu schieben, Ehrfurcht beizubringen.
Wer mit dem Glauben daran besser leben kann... OK.
Stirb und du bist bei ihm.
gottesanbeterin am 15. Februar 2009 17:21 Sterben hat mit der Nähe zu Gott überhaupt nichts zu tun!

Ja, das kann man, wenn man etwas erlebt hat,das Jesus als 2. Geburt oder Johannes als Taufe mit dem Heiligen Geist bezeichnet haben. Wenn dieses Ereignis eingetreten ist und man regelmäßig meditiert, nähert man sich stetig Gott.
Ja, man kann Gott, unserem liebevollstem Vater im Himmel, der in Jesus selbst unerkannt unsere Erde besuchte, näher kommen, wenn man in Demut und Liebtätigkeit nach seinen Geboten lebt.
Jesus schaut auf unser Herz. Wenn wir uns um ihn kümmern, dann wird er sich auch um uns kümmern und uns führen und leiten.
Kabark am 16. Februar 2009 10:12 Das hast Du jetzt aber schön aufgesagt. Da gibt's doch glatt ein Fleißbildchen!

Wenn Gott ist, dann ist Gott alles. Und wenn du dir näher kommst, kommst du auch Gott näher.
Sie dir mal die Natur und die Erde an.... glaubst du ehrlich dass war ein bigBang? Nein, es MUSS einen Gott geben, Zufall hat nicht so viel fantasie ( Milliarden Tire etc. ) Warum sollte nur ein strang der Lebewesen dem Instinkt entkommen sein???? Und nochetwas... der Weg vom Affen zum Menschen bräuchte Milliarden zwischenwesen... aber es wurden nur sehr sehr wenige gefunden ( wahrscheinlich ausgestorbene Tiere, die nichts mit dem Menschen zu tun haben...... )
Also, es gibt einen Gott!!!!!!!!!!
Kann man ihm jetzt näher kommen und ihm begegnen? -JA!!! Und er wünscht es auch!!!!!!!!!!!
Aber ist er heilig und du nicht, desshalb darfst du ihn nicht sehen ( wir würden alle an seinem Angesicht sterben )
Aber wenn du ihn suchst lässt er ich finden ( hat er sogar VERSPROCHEN ) Er gibt uns die Chance durch Jesus unsere Sünden abzugeben und rein vor ihm zu werden...
Aber ACHTUNG: Gott ist keine Wunschmaschiene, er dient uns wenn wir ihm dienen und seine Gebote halten (!) Hey, Gott will uns dienen!!!!!!!!!!!! Aber wenn du ihn WIRKLICH suchst und ihm nahe kommen willst kann er sogar in dir leben ( eine direkte verbindung haben ) Er redet auch mit Menschen!!!!!!!!!
Also Kurz: Ja, man kann sich ihm nähern, aber man muss es wirklich wollen und DRANBLEIBEN!!!!!
Solipsist am 17. Februar 2009 22:07 "Sie dir mal die Natur und die Erde an.... glaubst du ehrlich dass war ein bigBang? Nein, es MUSS einen Gott geben, Zufall hat nicht so viel fantasie ( Milliarden Tire etc. ) Warum sollte nur ein strang der Lebewesen dem Instinkt entkommen sein???? Und nochetwas... der Weg vom Affen zum Menschen bräuchte Milliarden zwischenwesen... aber es wurden nur sehr sehr wenige gefunden ( wahrscheinlich ausgestorbene Tiere, die nichts mit dem Menschen zu tun haben...... )"
...
Das ist von vorne bis hinten falsch. Sorry, ich will Dich nicht ärgern, aber es ist nun mal so.
Das mit den Milliarden Zwischenwesen ist schlicht falsch.
Natur und Erde ankucken hat keine zwingende Notwendigkeit auf einen Gott zu schließen.
Usw.
...
Woher willst Du das alles wissen? Z.B. was er versprochen hätte, das man stürbe, sähe man ihn und all das andere?
Ich kann nur aus erfahrung sprechen, ich habe mich dem Herrn genaht und er sich mir.... Das ist unbeschreiblich, erst kann man es nur glauben... bis man es erfährt.....
Und bei Natur etc. ist die Frage wie man es ansieht, es gab zum beispiel einmal einen Indianerhäuptling, dessen Stamm die Sonne angebetet haben, eines Tages, als die Sonne aufging war er sich plötzlich sicher, dass diese kein Gott ist sondern von Gott erschaffen ist.... von da an hat er den Gott angebetet, obwohl er zuvor nie von ihm gehört hat ( wahre Begebenheit )
Solipsist am 20. Februar 2009 10:47 Eine subjektive persönliche Erfahrung kann nicht als Bürge für Wahrheit herhalten.
...
Gehirn, Hormonhaushalt, all dies kann Dir was auch immer vorgaukeln und es Dich als "wahr" empfinden lassen. Was Du brauchst wäre ein externer Fixpunkt und den hast Du nicht.
Ich habe schon viel mit dem Herrn erlebt und ich glaube nicht, dass es zufall seien kann, dass menschen nach einem Gebet schlagartig geheilt ist.... Eine Freundin von mir hatte eine Lactoseallergie, nach einem Gebet trank sie ein Glas Milch und hatte danach nie wieder Probleme damit..... Ich könnte noch viel weiteres aufzählen, aber ich will mich hier nicht mit ihnen streiten, aber ich wünsche ihnen, dass sie IHN auch kennenlernen........
Solipsist am 20. Februar 2009 13:27 Ich habe eine Allergie gegen Hühnchen, Pute, Geflügel. Kann es nicht essen, bekomme einen zugeschwollenen Hals davon. Eines Abends nach Jahren ohne Geflügel bin ich auf einer Feier, esse zwei Schnitzel. Danach um ca. Mitternacht frage ich ob von dem Schweineschnitzel noch was da ist. Der Gastgeber sagt mir dass das alles Pute war, nichts anderes er hat eingekauft. Ich hatte mich also in der Art des Fleisches getäuscht.
Fein!!! Denke ich mir! Die Allergie hast Du also verloren, sowas kommt ja auch vor. Und esse also noch ein Putenschnitzel. Ergebnis: Mir schwillt der Hals zu!
Man kommt sich zwar vor wie ein Trottel, aber es beweist das es einfach eine Psychosomatische Sache ist.
...
Beten kann genauso funktionieren.
Und nicht nur das. Es ist einfach als das wahrscheinlichere anzunehmen es handle sich um etwas neurologisches, als irgendwelche Magie dahinter zu vermuten.
...
Also:
...
Glaube Du ruhig für mich.
Ich denke dafür für Dich.
...
Servus.

Ja:
"Naht euch Gott, und er wird sich euch nahen. Reinigt eure Hände, ihr Sünder, und läutert euer Herz, ihr Unentschlossenen." (Jakobus 4:8)
Ein erster Schritt wäre, sich intensiv mit der Bibel zu beschäftigen.
Solipsist am 17. Februar 2009 22:03 Ein erster Schritt könnte auch sein, sich mal hinzusetzen und selbst nachzudenken.
Du glaubst das er Dir zuhört, was auch völlig in Ordnung ist. Wissen, dass er Dir zuhört kannst Du nicht, da Gottes Existenz nicht beweisbar ist.
„……denn seine unsichtbaren [Eigenschaften] werden seit Erschaffung der Welt deutlich gesehen, da sie durch die gemachten Dinge wahrgenommen werden, ja seine ewigwährende Macht und Göttlichkeit, so daß sie unentschuldbar sind “ (Römer 1:20).
Super Bibelvers!
Jetzt musst Du nur noch den kleinen Schitt gehen und mir mal sagen, was diese Dinge sind die angeblich so deutlich (!) wahrzunehmen sind.
Denn nur weil es da steht, kann man sich nicht einfach zurücklehnen und sich darauf verlassen, na, wenn es in der Bibel steht, dann ist es sicher auch so.
Was soll das also sein?
Du hast sicher eine Überlegung gehabt, diesen und keinen anderen Vers mir zu präsentieren.
Welche ist das?
Ich hab Zweifel ob Du dafür offene Augen und Ohren hast.
Das hat nichts damit zu tun wie ich eingestellt bin.
Ich bin da Ergebnisoffen. Pluto braucht 276 Jahre für eine Sonnenbahn. Kennen tut man den Planeten, oder Zwergplaneten aber erst weniger als 100 Jahre.
Mir hat ein Astronom mal erklärt wie man darauf kommt. Diese Aufnahmen, diese Berechnungen, so und so und so.
Aha. Passt alles zusammen, klingt logisch, der eine Gedanke führt zum anderen. Kauf ich.
...
Nicht anders mit Bibel und Glaube.
Mich interessiert nun mal ob das was ich Glaube richtig ist und der Realität entspricht. Soll ich blind glauben? Warum?
Dann kann ich doch genauso an Mohammed glauben, wenn ich es blind tun soll, oder an einen anderen Gott.
Nein? An Jesus?
Gut.
Dann fehlt nur noch eine überzeugende Herleitung weshalb.
...
Glaubst Du also nur weil es sich gut anfühlt, oder weil Du meinst es ist richtig?
Wenn Du meinst, weil es sich gut anfühlt, dann ist es belanglos. Wenn Du meinst weil es richtig sei, dann lässt sich diese vermutete Richtigkeit auch erklären.
...
..."mal sagen, was diese Dinge sind die angeblich so deutlich (!) wahrzunehmen sind."
...
???
Hallo Wuerstel.
Ich danke Dir herzlich für Dein Angebot welches Du mir in den Komplimenten gemacht hast, mir ein Buch zuzuschicken, aber ich bin nicht so sehr daran interessiert was mir ein Buch hierrüber zu erzählen hat, sondern was ganz persönlich in Deinem Kopf vorgeht. Das würde ich gerne wissen. Und hier ist ausreichend Platz dafür.
...
Leider ist der von Dir vorgeschlagene Titel, wie sich leicht ergoogeln lässt, aus der Feder der Zeugen Jehovas und dann muss ich leider sagen erlahmt mein Interesse vollständig. Es ist unerheblich was eine solche Sekte und deren Mitglieder zu Gott zu sagen haben, da jene Ideen gänzlich abgehoben sind und sämtliche Teilnehmer einer Gehirnwäsche unterligen und kein richtiges Weltbild mehr besitzen; Ich hoffe so nicht auch Du. Wenn ich weiß, dass teils lebensrettende Bluttransfusionen aus Glaubensgründen heraus das Leben mancher Menschen gefährden, dann muss ich mich nicht damit auseinandersetzen, da sich das ganze schon alleine wegen jenem Detail selbst disqualifiziert. (Falls ich das falsch gegoogelt habe und Du kein ZJ bist, entschuldige ich mich gleich hier und jetzt.)
...
Ich bin Atheist.
Bist Du ein ZJ?
...
Gruß,
Soli