Frage von JanSeufert, 27

Kann Mann einen laptop auseinander bauen und in einem pc gehäuse wieder einbauen?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für PC, 17

ja, kann man, allerdings entnehme ich deiner Frage, das du keine Ahnung davon hast (nicht persönlich gemeint), dies wäre eine Bastellösung, die einiges an Zeit kostet und nicht wirklich Sinn macht

nur weil dein Display defekt ist ...... welches einfacher zu tauschen ist als der Umbau in ein PC-Gehäuse ...... und wegen ein paar Kratzern, wo du z.B: das Gehäuse nach Wunsch lackieren könntest und so zu einem Unikat machen könntest

P.S: auch Gehäuseteile kosten normal nicht viel ;)

Kommentar von JanSeufert ,

Wollte es mal ausprobieren nachdem ich auch die Festplatte austauschen will auserdem sieht es cooler aus

Kommentar von netzy ,

wüßte nicht, was daran "cool" aussehen sollte ;)

wenn du stattdessen die Lappi-Innereien in etwas anderes einbauen würdest, das wäre interessanter, Stichwort Case-Modding

ich habe z.B: mal die erste Xbox in einem großem Xbox-Logo verbaut (plus HDD und LCD) und auch mal in eine lebensgroße Halo-Figur

Antwort
von Rockuser, 24

Ja, aber was soll das für einen Sinn haben.

Kommentar von JanSeufert ,

Der bildschrim ist kaputt und das gehäuse hat viele Kratzer

Kommentar von Rockuser ,

Dann schau mal, ob Du über HDMI einen Monitor anschließen kannst. Bei dem Motherboard vom Lappi hast Du keine Standart Anschlüsse. Solche Aktionen sind was für Experten. Man braucht einige Adapter. Die kann man nicht einfach kaufen. Die Befestigung passt auch nicht so, das müsste man Basteln.

Antwort
von stella0485, 27

Ich bin kein Experte, aber ich glaube die Bausteine sind unterschiedlich und daher wird das nicht gehen.
Bin aber schon gespannt auf die Antworten von denen, die sich wirklich auskennen.

Antwort
von Ursusmaritimus, 23

Wenn Mann/Frau gut ist natürlich Ja!

Kommentar von JanSeufert ,

Ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten