Frage von stamoratoni, 23

kann mann eine kfz werkstatt auch anonym bewerten?

Expertenantwort
von jloethe, Community-Experte für KFZ, 10

wenn du eine werkstatt bewerten möchtest kann man das natürlich  in Diversen Foren machen.. nur änderst du damit nix  an möglichen fehlern die du zu sehen glaubst .

Im Gegenteil  es ist besser Probleme und  in deinen Augen eventeuellem Fehlverhalten offen anzusprechen . Für mich als werkstattinhaber ist es wichtig das  meine kunden zufrieden sind  denn nur so  funktioniert Kundenbindung und der zufriedene   erzählt das auch weiter..
Andererseitz solltest du der Werkstatt die möglichkeit geben  den einen oder anderen Vorgang zu erklären den Vieles  ist aus technischen Zwängen eben so wie es ist  und Bedarf einer Erklärung die der Kunde eben nicht so einfach  entsteht weil ein Monteur faul ist oder eben  einen schlechten Tag hatte ,..

Klar gibt es das auch aber es ist ein Zeichen von Größe ind respekt zu seinen Fehlern zu stehen  und sollte mal was kaputt gehen  so ist das nicht immer Verschulden der Werkstatt sondern weil zum Beisp. Schrauben abgerissen wurden  weil diese seitens des Herstellers  oder der vorhergehenden Instandsetzenden Werkstatt  nicht  entsprechend  gegen Korrossion geschützt wurden  oder der schlechte Pflegezustand dies so begünstigt hat..

Das ist nicht verschulden der Werkstatt oder des Schraubers sondern  das von dritten und das muß eben mal bezahlt werden..  wenns auch Ärgerlich ist.

Das ist also immer eine Einzelfallgeschichte  um die sich auch die Schiedstelle der Handwerkskammer  kümmert wenn man sich übern Tisch gezogen Fühlt.  Geh dahin und erzähle dein Problem und die werden dir kostenneutral eine entsprechende Antwort geben.. Eventuell werde  die auch einen Kompromiss  vorschlagen  mit dem beide leben können..   Tendenziell steht die innung oder handwerkskammer eher auf seite des Kunden.. Also keine Scheu.. mal mit anderen Fachleuten zu sprechen..

Joachim

Antwort
von jbinfo, 20

Wo ist das Problem. Du musst dich doch nicht mit deinem richtigen Namen anmelden. Nur solltest du schon die Wahrheit schreiben.

Antwort
von kieljo, 1

Ist das dein Ernst ? Man kann sich überall anonym anmelden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten