Kann mann eine herzmuskelentzündung bekommen wen mann mit eine halb verstopfte nase und bischen kratzen im hals sport macht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ne verschleppte Erkältung kann gerade bei Sportlern auf den Herzmuskel gehen. Wenn du dich schlecht fühlst geh lieber zum Arzt und sprech mit dem ab, ob du besser pausierst oder weiter trainieren kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ganze geht 1000 mal gut und einmal schief.

Musst du wissen, das Risiko ist nicht groß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß zwar nicht, was eine Erkältung mit einer Herzmuskelentzündung zu tun haben soll - aber wenn sich bei Dir Symptome für einen Infekt zeigen, würde ich das Training mal sausen lassen, ein heißes Eukalyptusbad nehmen, mit Mundwasser gurgeln, Hals und Nase mit ätherischen Ölen einreiben, mich mit einem heißen Erkältungstee ins Bett legen und lange schlafen.

Sport macht man nur, wenn man gesund ist!
Und Infekte verschleppen schwächt den Körper.
Und dann kann der Infekt weiter wandern - in dem Fall erstmal in die Bronchien und die Lunge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ErgoLUe
12.10.2016, 11:27

80% Aller Herzmuskelentzündungen habe ihre Ursache bei verschleppten Erkältungen oder einer Angina.Deswegen sollen auch Medikamente durchgenommen werden Trotz Symptom Freiheit.

Denn die Infektion greift als nächstes nun mal den Herzmuskel an und dies langsam.In Deutschland sind Viren die häufigsten Auslöser einer Herzmuskelentzündung.

Und ganz hohes Risiko haben Sportler die bei einer Erkältung oder einer Angina Sporttreiben.

0

Sorry - wusste natürlich nicht dass Du unter Hypochondrie leidest - damit habe ich wohl mit meiner Antwort vom Februar eine Herzneurose ausgelöst.

https://www.gutefrage.net/frage/ich-war-3-tage-lang-mit-fieber-jzt-habe-ich-nur-noch-halsschmerzen-und-husten-und-heute-war-ich-fussball-trainieren-und-habe-jzt-so-stechen-links-beim-rucken?foundIn=user-profile-question-listing

Eine Herzneurose ist psychisch bedingt, wobei es um Ängste um das Herz geht. Man kann sich in etwas hineinsteigern, so ist eben die Psyche.

Auch alle anderen Fragen sind ein deutlicher Hinweis auf Hypochondrie.

Alles über Ursachen, Symptome, sowie Selbsthilfe-Tipps gegen Hypochondrie findest Du hier.

http://www.psychic.de/angst-vor-krankheiten.php


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

JA! Der Herumuskel kann einen Riss erleiden, wenn man mit geschwächten Immunsystem Sport treibt. Der Körper ist mit deiner Regeneration beschäftigt und kann keinen unnötigen Stress in Form von spörtlichen Aktivitäten gebrauchen. Selbst wenn du nur eine leichte Erkältung hast, glaube es mir, ich spreche aus Erfahrung. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CTR10
12.10.2016, 00:46

Okei...

0

Hallo.

Auch, wenn das Risiko gering ist, ist es möglich.

Solche verschleppten Erkältungen können sich durchaus auf den Herzmuskel ablagern.

Gehe lieber zum Arzt und lass dir was gegen die Erkältung verschreiben ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung