Frage von stierlitz3, 64

Kann mann ein öffentliches Baudarlehen auch vorzeitig zurückzahlen?

Wir haben vor 12 Jahren für die finanzierung unseres Eigenheimes auch ein öffentliches Darlehen aufgenommen und würden es gerne vorzeitig zurückzahlen. Geht das überhaupt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von webya, 27

Schaue in deinen Vertrag.

Es gibt viele verschiedene öffentl. Darlehen. 

Antwort
von Akecheta, 53

Steht im Vertrag. Das kann dir so niemand beantworten. Wenn Sondertilgungen nicht erlaubt sind, kannst dennoch tilgen gehen, musst dann aber Vorfälligkeitszinsen zahlen. Ob sich das lohnt, dafür gibt es Excel.

Antwort
von DerGeodaet, 16

Hallo,

wenn nichts im Vertrag steht, würde ich mit dem Darlehnsgeber Kontakt aufnehmen.