Frage von Karimfragt, 46

Kann mann ein Handyspiel über dem Handy selber erstellen?

Wenn ja wie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RobertWayne, 28

Über das Handy ist es leider nicht möglich. Spiele und Anwendungen werden mit einem Computerprogramm geschrieben.

Das ganze passiert mit der Computersprache Java und ist äußerst komplex.

Das Programm heißt "Android Studio" und steht zum kostenfreien Download bei Google bereit :)

Kommentar von romanius2 ,

Gibt auch viele Alternativen wie "Stencyl". Die kosten zwar aber es ist deutlich einfacher.

Antwort
von romanius2, 23

Du kannst kein Handyspiel direkt auf dem Handy programmieren. Wenn es so eine App gebe währe das viel zu mühsam. Das Display wär ja auch zu klein.

Antwort
von ParaNeu3r, 23

Normalerweise nicht :D