Frage von Easyrol, 2

Kann mann durch einen Zusatz oder ähnlichem die Farben der Flammen in einem Ethanoltischkamin verändern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeterKremsner, 2

Ja sollte theoretisch über die Flammenfärbung von manchen Salzen funktionieren.

Versuch einfach mal Salz in den Ethanol zu geben, dann müsste eine gelbe Flamme entstehen.

Das ganze Funktioniert besser wenn das Salz auf einem Metallstab anhaftet und dieser in die Flamme gehängt wird.

Ich kann aber nicht sagen ob die Salze aufgrund korrosiver Eigenschaften nicht schlecht für den Kamin sein könnten.

Kommentar von Easyrol ,

Ich wäre eher auf der Suche nach einem "fertig gemischtem Ethanol" 

Kommentar von PeterKremsner ,

Dabei kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Antwort
von akkurat01, 1

Man kann. Man sollte es aber keinesfalls machen.

Unfall/ Verbrennungsgefahr!