Frage von Dino611, 117

kann Mann Direkt auf die festnetz Mailbox sprechen oder geht das nicht?

Antwort
von dadamat, 82

Nein. Nur bei Mobilfunkanschlüssen (Handy) ist das mit einer speziellen Zusatzzahl möglich. Bei Festnetz wird die Mailbox erst dann erreicht, wenn eine dauerhafte Rufumleitung dahin gesetzt wurde.

Antwort
von Olga1970, 117

Ja, wenn die Mailbox so eingestellt ist, dass sie direkt anspringt beim Klingeln geht das.

Kommentar von Dino611 ,

Wie komme ich dahin ohne anklingeln zu lassen ??

Kommentar von Olga1970 ,

Ich kenne ja dein Telefon nicht, aber ich habe eine Telefonanlage, die ich mit den Mobilteilen ansteuern kann. Da kann ich das unter den Basiseinstellungen - Anrufweiterschaltung - einstellen, ob ein Gespräch direkt auf der Box landet, oder die Box erst nach 3, 4 oder 5x klingeln anspringt. Vielleicht hast du eine Bedienungsanleitung, wo das genau drinsteht.

Kommentar von Dino611 ,

Ich will bei einem Kollegen eine Nachricht auf die Mailbox sprechen geht das nur auf Handy Mailbox oder auch Festnetz ?

Kommentar von Olga1970 ,

Auf beiden, aber Voraussetzung ist natürlich, dass dein Kollege eine Mailbox aktiviert/eingerichtet hat. Es gibt ja viele, die haben keine Mailbox aktiviert. 

Kommentar von Dino611 ,

Ja aber wie komm ich direkt auf die Festnetz Mailbox Nummer bei Handys steht das im Internet E plus o2 und so weiter aber für Festnetz ??

Kommentar von Olga1970 ,

Du musst die Nummer wählen ;) Und ob die Mailbox direkt anspringt kannst du nur erfahren, wenn du anrufst.

Kommentar von Dino611 ,

Welche Nummer ??

Kommentar von Olga1970 ,

Von deinem Kollegen.

Kommentar von Dino611 ,

Schon klar aber ich will direkt auf die

Mailbox und nicht das es anklingelt 

Kommentar von Olga1970 ,

Ich wüsste nicht, dass so etwas funktioniert.

Antwort
von Sahaki, 110

Wenn du den Anrufbeantworter meinst? Ja, zum Drauf sprechen ist er da

Kommentar von Dino611 ,

Wie komm ich direkt dahin ohne anklingeln zu lassen ??

Kommentar von Sahaki ,

Du willst auf deinem AB einen Ansagetext sprechen? Dann schau doch in die Gebrauchsanleitung

Kommentar von Dino611 ,

Nein ich will bei einen Kollegen auf das Festnetz Telefon eine mailboxnachricht sprechen aber ohne das ich den Anrufe und anklingeln lasse das jemand dort dran geht 

Kommentar von Sahaki ,

Dann geht's nicht - wenn er abnimmt, springt der AB ja nicht an .Aber mal ein TIPP: schreibe eine SMS von deinem Handy und schicke sie an das Festnetz, dann wird deine Nachricht ihm vorgelesen..

Kommentar von Dino611 ,

Haha 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten