Frage von Sarahtred, 20

Kann Mann die Pille in den letzten 2 Tagen der pillenpause wieder einnehmen?

Also meine Frage ist ich habe Freitag meine letzte Pille genommen dann müsste ich sie ja am Samstag wieder einnehmen oder ? Kann ich es auch am Freitag oder sogar am Donnerstag wieder anfangen und bin ich dann geschützt

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von isebise50, Community-Experte für Pille, 4


Das "21 plus 7 Schema" ist einzig gewählt worden, um den Frauen ein Gefühl der "Natürlichkeit" zu geben.

Du kannst problemlos die Pause verschieben; vorziehen (nach mindestens 14 korrekt eingenommenen Pillen), nach hinten verschieben, verkürzen oder auch ausfallen lassen (Langzeitzyklus).

Nur nicht verlängern - also maximal 7 Tage einnahmefrei!

Alles Gute für dich!

Kommentar von isebise50 ,

Vielen Dank für deinen Stern Sarahtred!

Antwort
von MaraMiez, 20

Also wenn "Mann" die Pille nimmt, bringt das gar nichts, außer einen Überschuss an weiblichen Hormonen im männlichen Organismus.

Aber Frau kann die Pillenpause jeder Zeit verkürzen oder ganz auslassen. Nur nicht verlängern.

Steht im Übrigen ziemlich sicher auch so in der Packungsbeilage.


Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 6

Hallo Sarahtred

Die Pause kann jederzeit bei vollem Schutz verkürzt oder sogar ausgelassen werden. Sie darf nur nie länger als 7 Tage dauern.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von CatNSaege, 15

Also "Mann" sollte die Pille gar nicht einnehmen ;)
Aber ja, du bist auch geschützt, wenn du 2 Tage früher wieder anfängst (theoretisch kann man sie ja auch mal durchnehmen)

Kommentar von schokocrossie91 ,

Die Pause ist unnötig und kann beliebig ausgelassen werden.