Kann mann denn Nachnamen ändern und wie geht das und was braucht Mann dafür?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja es geht aber ist sau teuer... man muss dann die Pässe neu machen und alles was mit dein Nachnamen draufsteht
Dann kann schon alles ca. 500€ kosten weiss aber nicht ganz genau wieviel es kostet kommt darauf an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, man kann seinen Nachnamen ändern. Man benötigt nur einen wichtigen Grund, einfaches "Weil ich will" oder "Gefällt mir nicht" reicht nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Namensrecht_(Deutschland)#.C3.84nderung_des_Nachnamens

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du gehst zu Deinem zuständigen Standesamt und beantragst dort die Namensänderung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ist möglich, kostet soweit ich weiß 50€

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja,das ist möglich! Weitere Auskünfte erteilt dir das Standesamt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung