Frage von LetsGreif10, 131

Kann mann den Anschluss Österreichs an Deutschland noch fordern?

Ich möchte gerne wissen, ob man den Anschluss Österreichs an Deutschland noch fordern kann. Ich habe mich etwas mit diesem Thema beschäftigt und ein Szenario kreiert, wo Deutschland Österreich annektiert hat. Ich habe gesehen, dass man daraus einige, sogar sehr viele Vorteile daraus ziehen könnte. Ich möchte aber nicht nähreres dazu sagen, und einfach wissen, ob man das überhaupt noch fordern kann.

Antwort
von Schwoaze, 77

Fordern kannst Du, was Du willst.  :-))) Und wer soll Dich ernst nehmen, bitteschön?

Du hast ein Szenario kreiert, willst aber nichts Näheres dazu sagen. Na dann eben nicht!

Antwort
von MrHilfestellung, 98

Kannst du gern fordern. Wirst du aber keine Mehrheit finden.

Außerdem ist es verboten.

Kommentar von Lipstique ,

nach dem 2. WK durfte man es jahrzehntelang nicht fordern:-)

Kommentar von MrHilfestellung ,

Ja, weil der Anschluss Österreichs auch nur deutsche Großmachtsphantasien befriedigt. Und überhaupt: was für Vorteile siehst du denn darin?

Kommentar von MrHilfestellung ,

Muss mich übrigens entschuldigen, ich dachte du wärst der Fragesteller.

Antwort
von Maimaier, 72

"Deutschland Österreich annektiert hat. Ich habe gesehen, dass man daraus einige, sogar sehr viele Vorteile daraus ziehen könnte..."

Annektion bedeutet Krieg. Aus Krieg Vorteile ziehen? Wer wird das wohl sein? Waffenlobby? Pfui Teufel.

Antwort
von Zyrober, 72

Nein, kann man nicht. Österreich ist eine eigene Nation mit einer historisch gewachsenen nationalen Identität. Das "Experiment" Großdeutschland ist ja schon einmal fulminant gescheitert. Es war ein Fehler und leider nicht der einzige, der damals gemacht wurde. Wie wär's wenn wir einfach mal alles so lassen wie es ist, hmm?

Antwort
von robi187, 71

sollte alles gut gehen wird eu alle in einem haben und doch sind alle länder für sich und das ist nicht schlecht?

Antwort
von lupoklick, 43

WÜNSCHEN kannst Du

den Anschluß Namibias

oder auch eine neue Playstation

oder einem Niesenden "Gesundheit!".....

Antwort
von schreiberhans, 63

mit Waffengewalt kannst du alles fodern

Antwort
von Kristinominos, 70

Die Frage ist, aus welcher Rechtsgrundlage heraus du das fordern willst? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten