Frage von Yozel, 17

Kann Mann bei teoreprufung Klasse B die Fragen anhören?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JenMat, 8

ja

hier aus der Prüfungsverordnung:

Prüfung von Gehörlosen, Legasthenikern und Analphabeten Bei der Prüfung von Gehörlosen ist ein Gehörlosendolmetscher zuzulassen. Die zuständigen obersten Landesbehörden können zulassen, das die Fragen auch mit Hilfe anderer Medien, insbesondere mit Bildschirm, auch mit Audio-Unterstützung, gestellt werden. Die Prüfung kann also mündlich erfolgen. Die mündliche Prüfung muss nach Inhalt und Umfang der schriftlichen Prüfung entsprechen; Verständnishilfen sollen gegeben werden.

Antwort
von HelfeDirNicht, 8

Ja, das ist möglich. Du fragst bei dem Prüfer einfach nach und bekommst von ihm Kopfhörer. So war es bei mir zumindest ^^