Frage von shadowsth, 69

Kann mann auhören zu lieben, Und wenn ja, wie?

Hi. Frage ist oben. Warum ich das will? Weil ich angst habe das ich ihr irgendwann was tue. Wer sich wirklich zeit nimmt die frage herzhaft zu beantworten und/aber hintergrundinformationen benötig soll mich bitte mit einer nachricht an mein profil anschreiben.

Antwort
von SchlaflosIn, 36

Ich glaube (und das hier ist keine medizinische Antwort, sondern nur meine Meinung), dass man Gefühle für eine Person nicht einfach abstellen kann. 

Was aber geht ist, sich abzulenken, damit man sich nicht immer wieder selbst neu "infiziert". 

Mir hilft der Vergleich mit jemand verstorbenem, den man sehr geliebt hat. Das tut auch furchtbar weh und bei jedem Pups wird man dran erinnert, aber diese Momente werden seltener mit der Zeit und man lernt, damit umzugehen. 

Wenn dein Verstand dir sagt, du solltest sie vergessen, dann halt dich fern, "wandere aus" etc. Dann hast du es leichter. 

Antwort
von Quad500, 35

Ich würde sagen die richtige Ablenkung tuts. Ein gutes Hobby oder Ähnliches.

Antwort
von shadowsth, 23

Nachtrag: Ich habe angst das ich ihr was tue weil ich sadistische und sexistische seiten an mir habe. Und sie irgendwann vergewaltige oder so. Und so etwas hätte sie nicht verdient. 

PS: ich leide schon unter (leichten) deppresionen deswegen

Kommentar von AlterEgo1 ,

An deiner Stelle würde ich eine Gesprächstherapie machen. Der Therapeut hat absolute Schweigepflicht und hilft dir, mit deinem Problem fertig zu werden.
(Ich gehe selbst zur Gesprächstherapie, kann ich nur wärmstens weiter empfehlen)

Kommentar von shadowsth ,

AlterEgo1, ich danke dir für den vorschlag aber es ist leider nicht möglich. Weil ich gehe bereits in therapi. Aber der therapeut ist ein freund meiner alleinerziehenden mutter und erzählt ihr sogut wie alles. Und sie ist schuld an diesen seiten von mir die ich so extrem verabscheue.

PS: wenn du dich wunderst wegen mutter und so. Ich bin 13

Antwort
von RrAaWwRr, 14

Stell dir diese Person vor wie sie einfach auf dem Klo sitzt und richtig Kot auslässt. Das Turnt ab.

Antwort
von MrWolf633, 24

Lass dir Hypnose beim Psychotherapeut machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten