Frage von Olcay7910, 74

Kann Mann auf IMac Auch Lets Playen?

Ich wollte mir neuen Pc kaufen undzwar einen IMac und ich Habe auf youtube und im Internet geguckt aber bin mir nicht sicher ob man auf einem IMac genau so wie auf einem Windows Laptop Lets Playen kann kann Mann Fraps/Obs/Action auch auf einem IMac benutzen ???

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, Computer, Macbook, ..., 4

Natürlich kann man das, siehe Antwort von voxymo.

  • Falls es dir allerdings ausschließlich ums Zocken geht, ist ein iMac eher nicht die richtige Wahl. Dann wärst du besser beraten mit einem PC-Eigenbau im ATX-Format, denn all das, was einen iMac gut und teuer macht, ist beim Zocken schließlich weniger relevant als die reine Leistung, die man natürlich per Eigenbau deutlich günstiger bekommt.
  • Willst du jedoch vor allem einen großartigen (m.E. den besten) Alltagsrechner, der eben auch zum Zocken taugt, dann ist ein gut ausgestatteter iMac die perfekte Wahl.


In letzterem Fall solltest du mit dem Kauf aber noch bis Ende diesen Monats abwarten, denn es ist gut möglich, dass bald neue iMacs erscheinen.


Neue Prozessoren sind zwar zumindest beim 27" Modell nicht zu erwarten, da hier bereits Skylake-CPUs verbaut sind und passende Kaby Lakes noch nicht verfügbar sind, jedoch dürfte es neue und damit deutlich leistungsstärkere dedizierte Grafikchips bekommen. Fürs Zocken ja durchaus von Bedeutung.
Antwort
von voxymo, 34

Ja geht, kommt natürlich auf die Spiele an. Ich nutze Screenflick unter OS X, aber OBS geht genau so. Es gibt weitere tools, die man je nach Spiel braucht. Syphon für manche Games, Soundflower, um Gamesound und Teamspeak usw. mit draufzukriegen.

Ich habe außerdem über Bootstrap Windows 10 installiert und da geht natürlich alles wie mit einem normalen Windows.

Wie schon geschrieben: iMac ist a) teuer und b) gibt's in der Windows-kompatiblen Welt bessere Hardware für diesen Preis. 

Kommentar von Renezoros ,

Japp stimmt, nutze ebenfalls OBS in Verbindung mit Soundflower, sowie Audacity. Alles noch auf einem iMac aus Late 2011 und läuft alles erste Sahne.

Antwort
von NoRealist, 43

IMac ist viel zuteuer und es ist nür nützlich für Leute die damit arbeiten z.b. InDesgin, Video bearbeiten, Musik usw.

Kauf dir lieber oder bau dei eigner Gaming Pc (Windows)zusammen.

Antwort
von Timro1, 44

Klar kann man mit obs Studio ist eine andere Version von obs

Kommentar von Olcay7910 ,

Nehmt der auch dann Spiel Sound/mikro (auf habe immer fraps Benutzt auf windows 10)

Kommentar von Timro1 ,

Ja aber was das betrifft Mac ist so ne sache für sich es geht schon aber dein Skype Gespräch oder ähnliches wird nicht bzw fast nicht auf genommen

Antwort
von KlaroGames, 35

Man kann Lets Playen es ist meist sogar quicktimeplayer vorinstalliert

Kommentar von Olcay7910 ,

Auch spiele Sound so wie Mikro ?

Kommentar von KlaroGames ,

Klar geh doch mal auf die Seite cb Frans auf Downloads da sollte auch stehen ins das für Mac gibt aber es ist möglich, wobei ich dir zum zocken keinen Mac empfehlen würde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community