Frage von MonsTerEn3rqy, 54

Kann man Antibiotika einfach aufhören oder jedesmal früher nehmen?

Mein Problem ist das ich Antibiotika verschrieben bekommen habe & bis Heute Krank geschrieben bin.. Ich muss aber noch von heute 8 Tabletten Jedes mal von ca. 03:00 - 15:00 Uhr nehmen.. Kann ich einfach die Letzten 2 an Montag nicht nehmen oder kann ich heute schon damit anfangen die Tabletten jedes mal 1 Stunde früher zu nehmen sodass ich auf Sonntag auf Montag nicht mitten in der Nacht die Tabletten nehmen muss?

Hat da jemand Erfahrung?  :D

Danke, Mfg

Antwort
von ITsUnacceptable, 30

antibiotika muss man bis die packung leer ist nehmen sonst ist man das nächste mal die Viren imun dagegen ^^ aber ich denke ein bisschen früher zu nehmen sollte kein problem sein

Kommentar von kleinerhelfer97 ,

Antibiotika sind wirkungslos gegen Viren. Du meinst sicher Bakterien.

Kommentar von ITsUnacceptable ,

ja genau danke..ich bin abends immer so tüdelig :D

Antwort
von kindgottes92, 27

Die Stunde Versatz dürfte unkritisch sein, aber auf jeden Fall zu Ende nehmen die Packung, sonst können sich resistente Bakterien bilden.

Antwort
von jenny882, 35

Mir sagt mein Arzt immer, dass das Antibiotikum aufgebraucht werden soll. Daran halte ich mich eigentlich auch immer.

Kommentar von heyheymymy ,

Yepp, sonst kommt es wieder.

Antwort
von Minuri, 21

Ich habe das noch nie genommen und mir geht es gut....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten